Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse

Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1742556930 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?
ISBN 978-3-8309-4163-7
Name Must, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Buchsteiner, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Buchsteiner, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?
Zusatz zum Titel Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse
Weitere Titel Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen?
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (180 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?
ISBN ISBN 978-3-8309-9163-2
Klassifikation 1574
9574
907.12
900
370
NB 8100
Kurzbeschreibung Die Vorteile haptischer Zugriffe für das Lernen werden – häufig unter dem Schlagwort der Handlungsorientierung – immer wieder hervorgehoben. Aktuell erfahren Haptik und damit verbunden die Auseinandersetzung mit (historischen) Gegenständen auch in der Geschichtsdidaktik eine größere Aufmerksamkeit. Dieser Sammelband diskutiert aus fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer und pädagogischer Perspektive das Potenzial des „Anfassens, Ausprobierens und Anfertigens“ für historisches Lernen. Die einzelnen Beiträge, die Impulse geben wollen, liefern sowohl theoretische und empirische Überlegungen als auch vielfältige ganz praktische Beispiele, um Haptik und (historische) Gegenstände in den Geschichtsunterricht zu integrieren.Der Sammelband richtet sich damit nicht nur an Geschichtsdidaktiker*innen der ersten und zweiten Ausbildungsphase, sondern empfiehlt sich auch (Geschichts-)Lehrpersonen in der Schule
1. Schlagwortkette Sachkultur
Quelle
Tastwahrnehmung
Geschichtsunterricht
ANZEIGE DER KETTE Sachkultur -- Quelle -- Tastwahrnehmung -- Geschichtsunterricht
SWB-Titel-Idn 1755628501
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991632
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500434398 Datensatzanfang . Kataloginformation500434398 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche