Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
>
E-Mail versenden
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434398
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434398
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1742556930 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?
ISBN
978-3-8309-4163-7
Name
Must, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Buchsteiner, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Buchsteiner, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?
Zusatz zum Titel
Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse
Weitere Titel
Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen?
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (180 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen?
ISBN
ISBN 978-3-8309-9163-2
Klassifikation
1574
9574
907.12
900
370
NB 8100
Kurzbeschreibung
Die Vorteile haptischer Zugriffe für das Lernen werden – häufig unter dem Schlagwort der Handlungsorientierung – immer wieder hervorgehoben. Aktuell erfahren Haptik und damit verbunden die Auseinandersetzung mit (historischen) Gegenständen auch in der Geschichtsdidaktik eine größere Aufmerksamkeit. Dieser Sammelband diskutiert aus fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer und pädagogischer Perspektive das Potenzial des „Anfassens, Ausprobierens und Anfertigens“ für historisches Lernen. Die einzelnen Beiträge, die Impulse geben wollen, liefern sowohl theoretische und empirische Überlegungen als auch vielfältige ganz praktische Beispiele, um Haptik und (historische) Gegenstände in den Geschichtsunterricht zu integrieren.Der Sammelband richtet sich damit nicht nur an Geschichtsdidaktiker*innen der ersten und zweiten Ausbildungsphase, sondern empfiehlt sich auch (Geschichts-)Lehrpersonen in der Schule
1. Schlagwortkette
Sachkultur
Quelle
Tastwahrnehmung
Geschichtsunterricht
ANZEIGE DER KETTE
Sachkultur -- Quelle -- Tastwahrnehmung -- Geschichtsunterricht
SWB-Titel-Idn
1755628501
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991632
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434398
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434398
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434398
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434398
.
Kataloginformation500434398
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434398
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434398
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach