Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Sache und Sprache
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434397
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434397
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1748570722 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sache und Sprache
ISBN
978-3-7815-2432-3
Name
Franz, Ute ¬[HerausgeberIn]¬
Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Haltenberger, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Hartinger, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
Kantreiter, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Michalik, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Sache und Sprache
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (207 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 31
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band
Band 31
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sache und Sprache
ISBN
ISBN 978-3-7815-5873-1
Klassifikation
9574
372.35
372.6
370
DP 5000
Kurzbeschreibung
In der Didaktik des Sachunterrichts wird die Bedeutung der Sprache für den Bildungserwerb zunehmend diskutiert. Ungeachtet der anwachsenden Zahl an Unterrichtsvorschlägen fehlt bislang diesbezüglich eine systematische sachunterrichtsdidaktische Forschung. Der vorliegende Band verfolgt daher das Ziel, eine solche anzuregen, indem über empirische Befunde in diesem Feld berichtet wird und in ersten Schritten Vorstellungen und Konzepte entwickelt werden, wie das sachunterrichtliche Lernen der Kinder durch die angemessene Berücksichtigung von Sprache unterstützt werden kann. Besondere Beachtung findet dabei die große sprachliche Heterogenität in den Schulklassen.
1. Schlagwortkette
Grundschulkind
Sachunterricht
Sprachkompetenz
Spracherziehung
ANZEIGE DER KETTE
Grundschulkind -- Sachunterricht -- Sprachkompetenz -- Spracherziehung
SWB-Titel-Idn
1755335210
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558731
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434397
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434397
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434397
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500434397
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434397
.
Kataloginformation500434397
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434397
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434397
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach