Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Anders lehren und lernen: Forschendes Service Learning über Lebenswelten von Menschen in Wohnungsnot
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434381
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434381
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-7344-1065-9
Name
Sowa, Frank ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Zitzmann, Christina ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Zitzmann, Christina ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬
Körperschaft
Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L
Anders lehren und lernen
Zusatz zum Titel
Forschendes Service Learning über Lebenswelten von Menschen in Wohnungsnot
Verlagsort
Frankfurt/M
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (218 Seiten)
Reihe
Soziale Arbeit
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7344-1065-9
ISBN
ISBN 978-3-7344-1066-6 PDF
Klassifikation
9578
370
360
Kurzbeschreibung
Grußwort Frank Sowa, Christina Zitzmann: Einleitung Frank Sowa: "Meine Vorstellungen von Obdachlosen [wurden] (...) komplett zerstört" - Studentische Feldforschung als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung? Christina Zitzmann: "Darf's ein bisschen mehr sein?" Ein forschungsorientiertes Service Learning Projekt von Studierenden der Sozialen Arbeit mit obdachlosen Jugendlichen in Nürnberg Wolfgang Wahl: Die Projektmethode als handlungs- und erfahrungsorientierte Lernform im Studium der Sozialen Arbeit Lisa Brenneis, Andrea Carl: Meister der Straße!? Simone Behnisch: Von einer, die auszog, durch Forschen zu lernen Christine Boeck, Erwin Eckenberger, Diana Wimmer: Welchen Einfluss hat ein studentisches Tutorium auf die Methode des Forschenden Lernens? Marion Weidinger: Forschung nutzen bedeutet Forschung unterstützen Theresa Wendel: Lernen geht auch anders: Wie ein Lehrforschungsprojekt die Perspektive des Lernens verändern kann! Steffen Kasperski, Bianca Schwarz: Träume, die auf der Straße liegen Tanja Holzmeyer: Zwischen Gesellschaft und Isolation - Lebens- und Lernort Straße Christina Zitzmann, Frank Sowa: Anders lehren und lernen - lohnt es sich? Autorinnen und Autoren Unter dem Titel "Forschendes Service Learning" werden zwei Lehrformate miteinander verknüpft, die das Forschende Lernen mit dem Lernen durch soziales Engagement vereinen. Das Buch bietet einen Einblick in drei Lehr- und Lernforschungsprojekte der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dabei kommen sowohl Studierende der Sozialen Arbeit, Praxispartner*innen als auch die Herausgebenden selbst zu Wort. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Lebenswelten wohnungsloser Menschen wird ergänzt um eine kritische Bewertung des Lehr-Lernformats "Forschendes Service Learning" im Kontext der Hochschulbildung
1. Schlagwortkette
Entdeckendes Lernen
Service Learning
Sozialarbeit
Obdachlosigkeit
Hochschuldidaktik
SWB-Titel-Idn
1754879144
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734410666
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434381
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434381
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434381
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434381
.
Kataloginformation500434381
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434381
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434381
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach