Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sachunterricht begründet planen: das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen

Sachunterricht begründet planen: das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1735600148 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tänzer, Sandra, 1973 - : Sachunterricht begründet planen
ISBN 978-3-7815-2404-0
3-7815-2404-3
Name Tänzer, Sandra ¬[VerfasserIn]¬
Lauterbach, Roland ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lauterbach, Roland ¬[VerfasserIn]¬
Name Blumberg, Eva ¬[VerfasserIn]¬
Lange, Jochen ¬[VerfasserIn]¬
Schomaker, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L Sachunterricht begründet planen
Zusatz zum Titel das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen
Auflage 2., vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (360 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tänzer, Sandra, 1973 - : Sachunterricht begründet planen
ISBN ISBN 978-3-7815-5843-4
Klassifikation 1574
9574
372.357044
370
DP 5000
DP 1740
CU 3040
Kurzbeschreibung Dieses Buch macht grundlegende theoretische Zusammenhänge für eine begründete und verantwortungsbewusste Sachunterrichtsplanung transparent und an Beispielen zugänglich. Dabei werden sowohl fachdidaktische als auch gesamtgesellschaftliche Bedingungen für das Lehren und Lernen in den Blick genommen. Es fördert das Verständnis darüber, dass die Planung von Unterricht kein technischer Vorgang, sondern ein reflektiertes und kreatives Erwägungs- und Entscheidungshandeln vor dem Hintergrund normativer pädagogischer und didaktischer Prinzipien sowie empirischer Arbeiten ist. Dieses Buch bietet damit Student*innen wie Referendar*innen und Lehrer*innen sowie Lehrenden an Hochschulen und Studienseminaren eine zusammenhängende, theoretisch fundierte wie auch unterrichtspraktisch akzentuierte Darstellung über die Planung von Sachunterricht. Nicht zuletzt will es konkrete Unterstützung bei der Bewältigung unterrichtspraktischer Anforderungen geben.
1. Schlagwortkette Sachunterricht
Unterrichtsplanung
ANZEIGE DER KETTE Sachunterricht -- Unterrichtsplanung
SWB-Titel-Idn 1744343314
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558434
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500434297 Datensatzanfang . Kataloginformation500434297 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche