Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1685271308 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachdidaktik Soziale Arbeit |
ISBN |
978-3-8474-2402-4 |
Name |
Debiel, Stefanie ¬[HerausgeberIn]¬ |
Lamp, Fabian ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Lamp, Fabian ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Escher, Kristin ¬[HerausgeberIn]¬ |
Spindler, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Fachdidaktik Soziale Arbeit |
Zusatz zum Titel |
Fachwissenschaftliche und Lehrpraktische Zugänge |
Verlagsort |
Leverkusen-Opladen |
Verlag |
Verlag Barbara Budrich |
Erscheinungsjahr |
2020 |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (295 Seiten) : Diagramme |
Reihe |
Theorie, Forschung und Praxis der Sozialen Arbeit ; Band 20 |
Buchreihe Theorie, Forschung und Praxis der sozialen Arbeit |
Band |
Band 20 |
Notiz / Fußnoten |
Description based on publisher supplied metadata and other sources. |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachdidaktik Soziale Arbeit |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-1526-8 |
Klassifikation |
JKS |
SOC |
9578 |
JKSN |
SOC025000 |
361.30711 |
360 |
DS 2000 |
Kurzbeschreibung |
Cover -- Stefanie Debiel Fabian Lamp Kristin Escher Claudia Spindler (Hrsg.): Fachdidaktik Soziale Arbeit. Fachwissenschaftliche und lehrpraktische Zugänge -- Inhalt -- Vorwort -- I Einführung -- Soziale Arbeit in der Lehre - Ein (hochschul-)didaktisches Wechselspiel theoriebezogener und praxisintegrierender Professionalisierungsprozesse (Stefanie Debiel, Kristin Escher, Fabian Lamp und Claudia Spindler) -- II Fachdidaktische Grundüberlegungen -- Lehren und Studieren in der Sozialen Arbeit - Annäherungen und Fragen aus hochschuldidaktischer Perspektive (Claudia Spindler) -- Diversität als didaktische, professionell-fachliche und organisationale Zielperspektive in den Studiengängen der Sozialen Arbeit (Fabian Lamp) -- III Theorie/n Sozialer Arbeit und deren Vermittlung -- Theorie/n Sozialer Arbeit im fachwissenschaftlichen Diskurs: Systematisierender Zugang (Stefanie Debiel) -- "Früher gab es den Bettelvogt, dafür haben wir heute das Jobcenter" - ein Lehrkonzept zur Geschichte Sozialer Arbeit (Carsten Müller) -- Lehrkonzept: Grundbegriffe und Konzepte der Sozialen Arbeit (Claudia Spindler) -- Lehrkonzept: Einführung in ausgewählte Theorien Sozialer Arbeit (Fabian Lamp) -- Den Gegenstandsbereich erschließen: Lehrkonzept zu zeitgenössischen Theorien der Sozialen Arbeit (Stefanie Debiel) -- Lehrkonzept zur Vermittlung des Lebensbewältigungstheorems nach Lothar Böhnisch (Sandra Meusel) -- Theorien vertiefen - Lehrkonzept für ein Lektüreseminar (Leonie Wagner) -- IV Bedeutung und Begleitungpraxisintegrierender Professionalisierungsprozesse im Studium -- Die Bedeutung von praxisintegrierenden Professionalisierungsprozessen im Studienverlauf (Thomas Harmsen) -- Kollegiale Beratung und Supervision in der Praxisbegleitung (Susanne Freßdorf und Kristin Sonnenberg). |
1. Schlagwortkette |
Sozialpädagogikstudium |
ANZEIGE DER KETTE |
Sozialpädagogikstudium |
SWB-Titel-Idn |
1744236372 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415268 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |