Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts: Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern

¬Die¬ gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts: Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1739085450 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hempel, Christopher, 1985 - : ¬Die¬ gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts
ISBN 978-3-7815-2416-3
Name Hempel, Christopher ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Universität Leipzig ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L ¬Die¬ gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts
Zusatz zum Titel Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (260 Seiten) : Illustrationen
Reihe Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Leipzig$d2020
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hempel, Christopher, 1985 - : ¬Die¬ gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts
ISBN ISBN 978-3-7815-5855-7
Klassifikation 1574
9574
371.36
370
DP 1740
Kurzbeschreibung Die Studie untersucht anhand drei vergleichend angelegter Fallanalysen, wie Teams von Lehrpersonen die Herausforderung bewältigen, gemeinsam fächerübergreifenden Unterricht zu planen. In Zusammenarbeit mit anderen müssen hierbei didaktische und organisatorische Entscheidungen getroffen und Perspektiven miteinander vermittelt werden. Empirische Grundlage der Studie sind die audiographierten und mit der dokumentarischen Methode ausgewerteten Planungssitzungen der Teams. Es werden auf insgesamt fünf rekonstruierte Bezugsprobleme (Entscheidungen treffen, Kollegialität sichern, Organisationale Anforderungen bearbeiten, Außergewöhnlichen Unterricht gestalten, Lernende reflektieren) bezogene Orientierungsrahmen ausdifferenziert, die die gemeinsame Planungspraxis der Lehrpersonen auf je spezifische Weise strukturieren.
1. Schlagwortkette Fächerübergreifender Unterricht
Unterrichtsplanung
Lehrer
Kooperation
ANZEIGE DER KETTE Fächerübergreifender Unterricht -- Unterrichtsplanung -- Lehrer -- Kooperation
2. Schlagwortkette Didaktik
Unterrichtsplanung
Unterrichtsvorbereitung
Lehrer
Fächerübergreifender Unterricht
ANZEIGE DER KETTE Didaktik -- Unterrichtsplanung -- Unterrichtsvorbereitung -- Lehrer -- Fächerübergreifender Unterricht
SWB-Titel-Idn 1742391869
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558557
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500434291 Datensatzanfang . Kataloginformation500434291 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche