Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts: Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434291
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434291
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1739085450 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hempel, Christopher, 1985 - : ¬Die¬ gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts
ISBN
978-3-7815-2416-3
Name
Hempel, Christopher ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Universität Leipzig ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L
¬Die¬ gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts
Zusatz zum Titel
Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (260 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Leipzig$d2020
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hempel, Christopher, 1985 - : ¬Die¬ gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts
ISBN
ISBN 978-3-7815-5855-7
Klassifikation
1574
9574
371.36
370
DP 1740
Kurzbeschreibung
Die Studie untersucht anhand drei vergleichend angelegter Fallanalysen, wie Teams von Lehrpersonen die Herausforderung bewältigen, gemeinsam fächerübergreifenden Unterricht zu planen. In Zusammenarbeit mit anderen müssen hierbei didaktische und organisatorische Entscheidungen getroffen und Perspektiven miteinander vermittelt werden. Empirische Grundlage der Studie sind die audiographierten und mit der dokumentarischen Methode ausgewerteten Planungssitzungen der Teams. Es werden auf insgesamt fünf rekonstruierte Bezugsprobleme (Entscheidungen treffen, Kollegialität sichern, Organisationale Anforderungen bearbeiten, Außergewöhnlichen Unterricht gestalten, Lernende reflektieren) bezogene Orientierungsrahmen ausdifferenziert, die die gemeinsame Planungspraxis der Lehrpersonen auf je spezifische Weise strukturieren.
1. Schlagwortkette
Fächerübergreifender Unterricht
Unterrichtsplanung
Lehrer
Kooperation
ANZEIGE DER KETTE
Fächerübergreifender Unterricht -- Unterrichtsplanung -- Lehrer -- Kooperation
2. Schlagwortkette
Didaktik
Unterrichtsplanung
Unterrichtsvorbereitung
Lehrer
Fächerübergreifender Unterricht
ANZEIGE DER KETTE
Didaktik -- Unterrichtsplanung -- Unterrichtsvorbereitung -- Lehrer -- Fächerübergreifender Unterricht
SWB-Titel-Idn
1742391869
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558557
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434291
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434291
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434291
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434291
.
Kataloginformation500434291
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434291
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434291
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach