Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Fotografien im Geschichtsunterricht: Visual History als didaktisches Konzept
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434258
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434258
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
51088105X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hamann, Christoph, 1955 - : Fotografien im Geschichtsunterricht
ISBN
978-3-7344-0713-0
Name
Hamann, Christoph ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Fotografien im Geschichtsunterricht
Zusatz zum Titel
Visual History als didaktisches Konzept
Verlagsort
Frankfurt/M
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (118 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Geschichte unterrichten
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seiten 117-118
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hamann, Christoph, 1955 - : Fotografien im Geschichtsunterricht
ISBN
ISBN 978-3-7344-0714-7 PDF
Klassifikation
9550
900
NB 8500
NB 8100
Kurzbeschreibung
Fotografien sind Quellen der Forschung, Medien der Erinnerung und Instrumente der Politik. Sie dienen als Quelle, werden als Symbol herangezogen, als Waffe benutzt oder als Mittel zur Manipulation verwendet. Für den Geschichtsunterricht sind sie daher in vielfacher Hinsicht relevant. Dieser Band versammelt über 30 Fotografien von Beginn des 20. Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Jedes der Bilder wird für den Geschichtsunterricht erschlossen: Auf eine Beschreibung folgen die Einordnung in den historischen Kontext sowie Interpretationsangebote und Anregungen für konkrete Unterrichtspraxis. Zu jedem Bild sind begleitende Quellen unterschiedlichster Art abgedruckt, die zahlreiche verschiedene Einsatzmöglichkeiten erschließen. Eine Sammlung von Methoden des historischen Lernens mit Fotografien rundet den Band ab.
1. Schlagwortkette
Geschichtsunterricht
Fachdidaktik
Fotografie
Visual History
ANZEIGE DER KETTE
Geschichtsunterricht -- Fachdidaktik -- Fotografie -- Visual History
SWB-Titel-Idn
1741920698
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734407147
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Rezension
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434258
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434258
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434258
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434258
.
Kataloginformation500434258
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434258
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434258
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach