Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung: eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und Professionsverständnis von Seminarleitenden
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500434172
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500434172
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1727491319 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Wiernik, Alexander, 1984 - : Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung
ISBN
978-3-7815-2400-2
Name
Wiernik, Alexander ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
Seminarleitende als Lehrende für das Unterrichten
T I T E L
Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung
Zusatz zum Titel
eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und Professionsverständnis von Seminarleitenden
Verlagsort
München
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (167 Seiten) : Diagramme
Reihe
Klinkhardt forschung
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cOtto-Friedrich-Universität Bamberg$d2020
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Wiernik, Alexander, 1984 - : Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5839-7 PDF
Klassifikation
1574
9574
370.711
370
DN 1000
Kurzbeschreibung
In dieser Studie werden die handlungsleitenden Orientierungen von Seminarleitenden in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung in Bezug auf ihr Unterrichtsverständnis untersucht. Dabei wird vor allem den Fragen nachgegangen: Welches implizite Verständnis haben Seminarleitende in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung von gutem Unterricht? Wie verstehen sie ihre eigene Rolle im Professionalisierungsprozess der angehenden Lehrkräfte? Hierbei konnte gezeigt werden, dass das Handeln der Seminarleitenden sehr komplex und von unterschiedlichen mehrdimensionalen Herausforderungen geprägt ist. Auf Grundlage der empirischen Ergebnisse dieser Studie wurde eine Skizze einer Theorie des Handels von Seminarleitenden entwickelt. Diese Arbeit leistet einen wichtigen Beitrag zum bisher wenig erforschten Gebiet der Akteure der Lehrerbildung in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Vorbereitungsdienst
Unterricht
Unterrichtsführung
Handlungsorientierung
Forschung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Vorbereitungsdienst -- Unterricht -- Unterrichtsführung -- Handlungsorientierung -- Forschung
2. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Vorbereitungsdienst
Unterricht
Unterrichtsführung
Handlungsorientierung
Forschung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Vorbereitungsdienst -- Unterricht -- Unterrichtsführung -- Handlungsorientierung -- Forschung
SWB-Titel-Idn
1735995509
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558397
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500434172
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500434172
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500434172
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500434172
.
Kataloginformation500434172
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500434172
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500434172
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach