Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung

Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1689922710 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung
ISBN 978-3-7639-6103-0
978-3-7639-6116-0
Name Heuchemer, Sylvia ¬[HerausgeberIn]¬
Szczyrba, Birgit ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Szczyrba, Birgit ¬[HerausgeberIn]¬
Name Treeck, Timo ¬van¬ ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv Publikation
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (268 Seiten)
Reihe Blickpunkt Hochschuldidaktik ; 136
Blickpunkt Hochschuldidaktik
Band 136
Notiz / Fußnoten "Bei den im Buch versammelten Beiträgen handelt es sich um einen Teil der Dokumentation der 46. Jahrestagung der dghd, die vom 8. bis 10. März 2017 an der Technischen Hochschule Köln stattfand." (Vorwort)
Enthält 28 Beiträge
Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung
ISBN ISBN 978-3-7639-6104-7 PDF
Klassifikation 9577
378.125
AL 34000
DM 3000
AL 19000
Kurzbeschreibung Hochschuldidaktik ist Akteurin der Hochschulentwicklung, Bezugsgröße für Lehrende und Studierende sowie Mitgestalterin von Bildung. Praktische Folgen dieser Aufgaben und Rollen diskutieren die Autor:innen des Bandes im Nachgang zur 46. dghd-Jahrestagung in Köln. Als Wissenschaft und Profession regt die Hochschuldidaktik Kulturveränderungen an (Teil I und II) und innoviert durch breite Beteiligung Lehrstrukturen (Teil III). Strukturen greifen so Vielfalt und Diversität auf, ermöglichen Inklusion und Kooperation und öffnen sich nachhaltig für Studierende, die im Regelbetrieb ihr Potenzial nicht entfalten könnten. So wird in Teil IV deutlich, dass Lernerfolg von angemessenen Lehrstrukturen abhängt. Teil V thematisiert, wie Hochschulen ihre Profile wertebezogen verändern, gesellschaftliche Belange aufgreifen und ihre Studierenden an das Mitgestalten der Gesellschaft heranführen. Hochschuldidaktiker:innen und Lehrende finden hier den Einstieg in den Diskurs zur Hochschuldidaktik als Motor der Hochschulentwicklung.
1. Schlagwortkette Hochschuldidaktik
Hochschulplanung
ANZEIGE DER KETTE Hochschuldidaktik -- Hochschulplanung
2. Schlagwortkette Hochschuldidaktik
Kultur
Lehren
Professionalisierung
Lernen
Hochschulplanung
ANZEIGE DER KETTE Hochschuldidaktik -- Kultur -- Lehren -- Professionalisierung -- Lernen -- Hochschulplanung
SWB-Titel-Idn 1733473327
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763961047
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500434081 Datensatzanfang . Kataloginformation500434081 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche