Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen: Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte

Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen: Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1697050301 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schütt-Sayed, Sören, 1979 - : Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen
ISBN 978-3-7639-5834-4
Name Schütt-Sayed, Sören ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel Befähigung von Berufsschullehrkräften zur Umsetzung einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
T I T E L Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen
Zusatz zum Titel Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte
Weitere Titel Befähigung von Berufsschullehrkräften zur Umsetzung einer "Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung - Analyse, Modellierung und Evaluation eines Konzepts für die Fortbildung"
Verlagsort Bielefeld
Verlag wbv
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (510 Seiten) : Diagramme
Reihe Reihe Berufsbildung, Arbeit und Innovation. Dissertationen, Habilitationen ; Band 57
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Band Band 57
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 473-505
Diese Publikation ist frei verfügbar zum Download unter wbv-open-access.de
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Hamburg, Fakultät für Erziehungswissenschaft$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schütt-Sayed, Sören, 1979 - : Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen
ISBN ISBN 978-3-7639-6290-7
Klassifikation 9577
373.246
DL 6000
Kurzbeschreibung In seiner Dissertation entwickelt, erprobt und evaluiert der Autor ein wissenschaftliches Fortbildungskonzept für Berufsschullehrende zum Unterrichtsthema nachhaltiges Handeln im Beruf. Um die Leitidee der Nachhaltigkeit in der Berufsbildung strukturell zu verankern, brauchen Lehrkräfte konkrete Weiterbildungsangebote und praktischen Input für ihre Schulpraxis. Auf Basis von zwei eigenen Studien ermittelt der Autor zunächst die professionelle Kompetenz der Berufsschullehrenden im Bereich Nachhaltigkeit, um daraus Ansatzpunkte für Lehr- und Lernarrangements abzuleiten. Anschließend entwirft er ein Fortbildungskonzept, das er in einer dreistufigen begleitenden Evaluation testet und weiterentwickelt.
1. Schlagwortkette Bildung für nachhaltige Entwicklung
Berufsbildung
Berufsschullehrer
Professionalisierung
ANZEIGE DER KETTE Bildung für nachhaltige Entwicklung -- Berufsbildung -- Berufsschullehrer -- Professionalisierung
SWB-Titel-Idn 1733467572
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763962907
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500434046 Datensatzanfang . Kataloginformation500434046 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche