Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte: Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500433962
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500433962
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8474-2324-9
Name
Bull-Bischoff, Birke ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte
Zusatz zum Titel
Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen
Verlagsort
Opladen [u.a.]
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2020
2020
Reihe
Qualitative Fall- und Prozessanalysen. Biographie – Interaktion – soziale Welten ; 13
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8474-2324-9
ISBN
ISBN 978-3-8474-1486-5 PDF
Klassifikation
JNL
EDU
9573
JNLA
EDU023000
Kurzbeschreibung
Das Buch widmet sich Perspektiven von Erzieher*innen in so genannten integrativen Kindertagesstätten. Sie diskutieren über Ausgrenzung und Stigmatisierung in der eigenen pädagogischen Praxis, über „Kinder, die gehänselt werden“. Mittels dokumentarischer Methode werden von der Autorin gemeinsam geteilte Orientierungen eines dichotomen Verhältnisses zwischen Normalität und Abweichung herausgearbeitet. Es werden Haltungen und Handlungsmuster aufgezeigt, die sich in gemeinsamer pädagogischer Praxis dokumentieren. Zentraler Entwicklungsbedarf – so das Fazit – liegt in professioneller Reflexivität eigener pädagogischer Praxis.
SWB-Titel-Idn
1702659437
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847414865
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500433962
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500433962
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500433962
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500433962
.
Kataloginformation500433962
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500433962
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500433962
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach