Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule: eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule: eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1689369620 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
ISBN 978-3-8474-2378-2
Name Schastak, Martin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
Zusatz zum Titel eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (456 Seiten)
Reihe Mehrsprachigkeit und Bildung ; Band 4
Mehrsprachigkeit und Bildung
Band 4
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cJohann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
ISBN ISBN 978-3-8474-1521-3 PDF
Klassifikation JNL
EDU
9575
JNLB
EDU005000
372.136
Kurzbeschreibung Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren.
1. Schlagwortkette Deutsch
Zweisprachigkeit
Türkischer Schüler
Peer Learning
Grundschule
ANZEIGE DER KETTE Deutsch -- Zweisprachigkeit -- Türkischer Schüler -- Peer Learning -- Grundschule
SWB-Titel-Idn 1702659429
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415213
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433961 Datensatzanfang . Kataloginformation500433961 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche