Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens: exemplarische Betrachtungen zum Werk Albert Rebles und weitere ausgewählte Beispiele

Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens: exemplarische Betrachtungen zum Werk Albert Rebles und weitere ausgewählte Beispiele
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1694649342 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens
ISBN 978-3-7815-2375-3
Name Balcke, Dörte ¬[HerausgeberIn]¬
Schulz-Gade, Herwig ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schulz-Gade, Herwig ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Geschichte und Selbstverständnis der Pädagogik in biographischer Perspektive<Veranstaltung> <2017, Augsburg>
T I T E L Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens
Zusatz zum Titel exemplarische Betrachtungen zum Werk Albert Rebles und weitere ausgewählte Beispiele
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (212 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Kontexte erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-)Wissens
ISBN ISBN 978-3-7815-5813-7 PDF
Klassifikation 1570
9570
370.72
370
Kurzbeschreibung Jede etablierte Wissenschaft verfügt neben anderen Publikationsformaten auch über eigene Lehrbücher, denen in der Vermittlung disziplinären Wissens eine zentrale Funktion zukommt. So kommuniziert auch die Erziehungswissenschaft den Kernbestand ihres Wissens über Lehr- und Studienbücher an den akademischen Nachwuchs. Seit einigen Jahren werden diese innerhalb des Faches aus unterschiedlichen Perspektiven untersucht, sodass bereits erste aufschlussreiche Erkenntnisse zu ihnen vorliegen. An diese schließt der vorliegende Band an, in dessen Beiträgen insbesondere ausgewählte Kontexte der Produktion, Kommunikation und Rezeption erziehungswissenschaftlichen (Lehrbuch-) Wissens in den Blick genommen und hierbei biographische, verlegerische und disziplingeschichtliche Zusammenhänge rekonstruiert werden.
1. Schlagwortkette Pädagogik
Lehrbuch
Geschichte 1960-2018
ANZEIGE DER KETTE Pädagogik -- Lehrbuch -- Geschichte 1960-2018
2. Schlagwortkette Reble, Albert
ANZEIGE DER KETTE Reble, Albert
3. Schlagwortkette Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Pädagogik
4. Schlagwortkette Reble, Albert
Verlag Julius Klinkhardt
Universität Augsburg
Archiv
Rezeption
Quelle
Pädagogik
Verlag Julius Klinkhardt
Universität Augsburg
Archiv
Rezeption
Quelle
Pädagogik
Geschichte 1960-2018
ANZEIGE DER KETTE Reble, Albert -- Verlag Julius Klinkhardt -- Universität Augsburg -- Archiv -- Rezeption -- Quelle -- Pädagogik -- Verlag Julius Klinkhardt -- Universität Augsburg -- Archiv -- Rezeption -- Quelle -- Pädagogik -- Geschichte 1960-2018
SWB-Titel-Idn 1702659259
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558137
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433947 Datensatzanfang . Kataloginformation500433947 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche