Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ Kreuz der Elementardidaktik: Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung

¬Das¬ Kreuz der Elementardidaktik: Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1694648370 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Boll, Astrid, 1968 - : ¬Das¬ Kreuz der Elementardidaktik
ISBN 978-3-7815-2376-0
Name Boll, Astrid ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Das¬ Kreuz der Elementardidaktik
Zusatz zum Titel Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung
Verlagsort München
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2020
2020
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7815-2376-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Boll, Astrid, 1968 - : ¬Das¬ Kreuz der Elementardidaktik
ISBN ISBN 978-3-7815-5814-4 PDF
Klassifikation 1573
9573
372.21
370
DP 3000
Kurzbeschreibung Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit den Lehr- und Lernprozessen in der Kita und entwickelt mit dem elementardidaktischen Kreuz die Möglichkeit, das gesamte Feld der gezielten und zieloffenen Lernsituationen abzubilden. Hierdurch gelingt es aufzudecken, dass „Didaktik“, im Verständnis der Fachkräfte lediglich einen kleinen Part ihrer Arbeit beschreibt: die gezielte Beschäftigung. Demgegenüber liegt der Schwerpunkt ihres Handelns in der Förderung der intuitiven Lernkunst (Mathetik) der Kinder. Die Untersuchungsergebnisse zeigen auf, dass insbesondere die nicht intendierten Lernprozesse der Kinder, die von den Fachkräften beobachtet werden, nachfolgend zu einem intensiven didaktischen Geschehen führen. Diese „selbstlaufenden didaktischen Bewegungen“ stehen maximal konträr zu der Auffassung, Didaktik sei ein bewusstes und intendiertes Arrangement von Zeit, Raum, und Handlung im Sozialen. Sie kennzeichnen damit die Besonderheit der Elementardidaktik.
1. Schlagwortkette Mathetik
Kindertagesstätte
Kindergartenpädagogik
ANZEIGE DER KETTE Mathetik -- Kindertagesstätte -- Kindergartenpädagogik
2. Schlagwortkette Lernen
Lehren
Kindertagesstätte
Bildungsplanung
Lehrer
Schüler
Grundschule
Unterricht
Mathetik
ANZEIGE DER KETTE Lernen -- Lehren -- Kindertagesstätte -- Bildungsplanung -- Lehrer -- Schüler -- Grundschule -- Unterricht -- Mathetik
SWB-Titel-Idn 1702659232
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433945 Datensatzanfang . Kataloginformation500433945 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche