Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ Kreuz der Elementardidaktik: Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500433945
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500433945
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1694648370 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Boll, Astrid, 1968 - : ¬Das¬ Kreuz der Elementardidaktik
ISBN
978-3-7815-2376-0
Name
Boll, Astrid ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Das¬ Kreuz der Elementardidaktik
Zusatz zum Titel
Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung
Verlagsort
München
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2020
2020
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7815-2376-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Boll, Astrid, 1968 - : ¬Das¬ Kreuz der Elementardidaktik
ISBN
ISBN 978-3-7815-5814-4 PDF
Klassifikation
1573
9573
372.21
370
DP 3000
Kurzbeschreibung
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit den Lehr- und Lernprozessen in der Kita und entwickelt mit dem elementardidaktischen Kreuz die Möglichkeit, das gesamte Feld der gezielten und zieloffenen Lernsituationen abzubilden. Hierdurch gelingt es aufzudecken, dass „Didaktik“, im Verständnis der Fachkräfte lediglich einen kleinen Part ihrer Arbeit beschreibt: die gezielte Beschäftigung. Demgegenüber liegt der Schwerpunkt ihres Handelns in der Förderung der intuitiven Lernkunst (Mathetik) der Kinder. Die Untersuchungsergebnisse zeigen auf, dass insbesondere die nicht intendierten Lernprozesse der Kinder, die von den Fachkräften beobachtet werden, nachfolgend zu einem intensiven didaktischen Geschehen führen. Diese „selbstlaufenden didaktischen Bewegungen“ stehen maximal konträr zu der Auffassung, Didaktik sei ein bewusstes und intendiertes Arrangement von Zeit, Raum, und Handlung im Sozialen. Sie kennzeichnen damit die Besonderheit der Elementardidaktik.
1. Schlagwortkette
Mathetik
Kindertagesstätte
Kindergartenpädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Mathetik -- Kindertagesstätte -- Kindergartenpädagogik
2. Schlagwortkette
Lernen
Lehren
Kindertagesstätte
Bildungsplanung
Lehrer
Schüler
Grundschule
Unterricht
Mathetik
ANZEIGE DER KETTE
Lernen -- Lehren -- Kindertagesstätte -- Bildungsplanung -- Lehrer -- Schüler -- Grundschule -- Unterricht -- Mathetik
SWB-Titel-Idn
1702659232
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500433945
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500433945
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500433945
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500433945
.
Kataloginformation500433945
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500433945
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500433945
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach