Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kompetenzorientiert Politik unterrichten: Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtseinheit zum Thema Krieg und Frieden ; eine Einführung

Kompetenzorientiert Politik unterrichten: Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtseinheit zum Thema Krieg und Frieden ; eine Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 452225078 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kompetenzorientierte Kirchengeschichte
404463002 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kompetenzorientiert Politik unterrichten
ISBN 978-3-89974-934-2
Name Henkenborg, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
Mambour, Gerrit ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Mambour, Gerrit ¬[HerausgeberIn]¬
Name Winckler, Marie ¬[HerausgeberIn]¬
Gerhard, Uwe ¬[MitwirkendeR]¬
Helmis, Maria ¬[MitwirkendeR]¬
Henkenborg, Peter ¬[MitwirkendeR]¬
Krowinn, Quint ¬[MitwirkendeR]¬
Lotz, Mathias ¬[MitwirkendeR]¬
Schmitt, Sophie ¬[MitwirkendeR]¬
Scheinert, Christian ¬[MitwirkendeR]¬
T I T E L Kompetenzorientiert Politik unterrichten
Zusatz zum Titel Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtseinheit zum Thema Krieg und Frieden ; eine Einführung
Verlagsort Schwalbach/Ts
Verlag Wochenschau-Verl
Erscheinungsjahr [2014]
2014
Umfang 1 Online-Ressource (191 Seiten)
Reihe Politik unterrichten
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kompetenzorientierte Kirchengeschichte
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kompetenzorientiert Politik unterrichten
ISBN ISBN 978-3-7344-1060-4 PDF
Klassifikation 9732
270.0711
320.40712
320
MB 2568
BB 1700
Kurzbeschreibung Eine der wichtigsten Fragen in der politischen Bildung lautet heute: Was heißt es eigentlich, kompetenzorientiert Politik zu unterrichten? Diese Frage behandeln die Autoren in diesem Buch aus der Perspektive der Unterrichtsplanung und -analyse und sie konkretisieren sie: Was unterscheidet einen kompetenzorientierten Unterricht von einem anderen Unterricht? Was bedeutet es in der Praxis, eine Unterrichtseinheit kompetenzorientiert zu planen? Nach welchen fachdidaktischen Kriterien lässt sich kompetenzorientierter Unterricht reflektieren und analysieren? Das Buch entstand aus einem Unterrichtsprojekt zum Thema Krieg und Frieden in einer 9. Gymnasialklasse einer hessischen Gesamtschule. Im Rahmen dieses Projekts wurden zehn Unterrichtseinheiten geplant, durchgeführt, videographiert und analysiert. Ausgesuchte Szenen sind auf der beigefügten CD dokumentiert. Buch und CD bieten Lehrerinnen und Lehrern eine optimale modellhafte Einführung in die kompetenzorientierte Unterrichtsplanung und gleichzeitig eine Diskussionsbasis für die Grundfragen der Kompetenzorientierung in der politischen Bildung.
1. Schlagwortkette Libyen
Kirchengeschichte
Militärische Intervention
Theologiestudium
Politischer Unterricht
Katholische Theologie
Sekundarstufe 1
Hochschuldidaktik
Unterrichtseinheit
ANZEIGE DER KETTE Libyen -- Kirchengeschichte -- Militärische Intervention -- Theologiestudium -- Politischer Unterricht -- Katholische Theologie -- Sekundarstufe 1 -- Hochschuldidaktik -- Unterrichtseinheit
2. Schlagwortkette Libyen
Militärische Intervention
Politischer Unterricht
Sekundarstufe 1
ANZEIGE DER KETTE Libyen -- Militärische Intervention -- Politischer Unterricht -- Sekundarstufe 1
SWB-Titel-Idn 1702658902
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734410604
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433914 Datensatzanfang . Kataloginformation500433914 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche