Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Umgang mit Heterogenität: geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten

Umgang mit Heterogenität: geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1696886694 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Cremers, Michael, 1966 - : Umgang mit Heterogenität
ISBN 978-3-8474-2312-6
Name Cremers, Michael ¬[VerfasserIn]¬
Stützel, Kevin ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Stützel, Kevin ¬[VerfasserIn]¬
Name Klingel, Maria ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
T I T E L Umgang mit Heterogenität
Zusatz zum Titel geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (114 Seiten)
Reihe Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; 8
Studien zu Differenz, Bildung und Kultur
Band 8
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Cremers, Michael, 1966 - : Umgang mit Heterogenität
ISBN ISBN 978-3-8474-1557-2 PDF
Klassifikation JFF
EDU
9578
JFFP
EDU023000
372.21
DS 7130
Kurzbeschreibung Male employees in daycare centres are still uncommon. Nevertheless, the first significant changes in the gender distribution in daycare facilities have been achieved through political efforts and strategies to attract more men to day care centres. The study uses group discussions with teams in daycare centres to reconstruct the significance of gender in everyday pedagogical work. A field-specific reorganisation of profession and gender is discernible. Männliche Fachkräfte in Kitas – noch immer eine Seltenheit. Dennoch wurden erste nennenswerte Veränderungen bezüglich der Geschlechterverteilung in Kindertagesstätten durch politische Bemühungen und Strategien, mehr Männer für die Arbeitsfelder Krippe und Kitas zu gewinnen, erzielt. Die Studie rekonstruiert anhand von Gruppendiskussionen mit Teams in Kindertagesstätten, welche Bedeutung Geschlecht im pädagogischen Arbeitsalltag hat. Erkennbar ist eine feldspezifische Neuordnung von Profession und Geschlecht.
1. Schlagwortkette Sozialarbeit
Beruf
Geschlecht
ANZEIGE DER KETTE Sozialarbeit -- Beruf -- Geschlecht
SWB-Titel-Idn 1702658279
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415572
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433854 Datensatzanfang . Kataloginformation500433854 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche