Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1698175353 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung |
ISBN |
978-3-7815-2359-3 |
Name |
Mackowiak, Katja ¬[HerausgeberIn]¬ |
Beckerle, Christine ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Beckerle, Christine ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Gentrup, Sarah ¬[HerausgeberIn]¬ |
Titz, Cora ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung |
Zusatz zum Titel |
Katja Mackowiak, Christine Beckerle, Sarah Gentrup, Cora Titz (Hrsg.) |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2020 |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (159 Seiten) : Diagramme |
Reihe |
Bildung durch Sprache und Schrift |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5801-4 PDF |
Klassifikation |
9573 |
372.6044 |
Kurzbeschreibung |
In diesem Buch wird eine Auswahl von Erhebungs- und Auswertungsinstrumenten zur Erfassung relevanter Facetten institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung vorgestellt. Die sieben Verfahren fokussieren unterschiedliche Aspekte der Sprachbildung sowie Sprach- und Leseförderung in Kindertageseinrichtungen und Schulen und adressieren unterschiedliche Zielgruppen (pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte, Kinder). Die Instrumente, die im Rahmen der Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) entwickelt wurden, sind primär für Forschungszwecke, aber auch in der Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften einsetzbar. Ein Online-Anhang stellt die Instrumente sowie alle notwendigen Materialien zur Verfügung. |
1. Schlagwortkette |
Spracherziehung |
Bildungsforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Spracherziehung -- Bildungsforschung |
SWB-Titel-Idn |
1702657345 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558014 |
Internetseite / Link |
Verlag |