Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung: Katja Mackowiak, Christine Beckerle, Sarah Gentrup, Cora Titz (Hrsg.)
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500433766
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500433766
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1698175353 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung
ISBN
978-3-7815-2359-3
Name
Mackowiak, Katja ¬[HerausgeberIn]¬
Beckerle, Christine ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Beckerle, Christine ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Gentrup, Sarah ¬[HerausgeberIn]¬
Titz, Cora ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung
Zusatz zum Titel
Katja Mackowiak, Christine Beckerle, Sarah Gentrup, Cora Titz (Hrsg.)
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (159 Seiten) : Diagramme
Reihe
Bildung durch Sprache und Schrift
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5801-4 PDF
Klassifikation
9573
372.6044
Kurzbeschreibung
In diesem Buch wird eine Auswahl von Erhebungs- und Auswertungsinstrumenten zur Erfassung relevanter Facetten institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung vorgestellt. Die sieben Verfahren fokussieren unterschiedliche Aspekte der Sprachbildung sowie Sprach- und Leseförderung in Kindertageseinrichtungen und Schulen und adressieren unterschiedliche Zielgruppen (pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte, Kinder). Die Instrumente, die im Rahmen der Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) entwickelt wurden, sind primär für Forschungszwecke, aber auch in der Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften einsetzbar. Ein Online-Anhang stellt die Instrumente sowie alle notwendigen Materialien zur Verfügung.
1. Schlagwortkette
Spracherziehung
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Spracherziehung -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
1702657345
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558014
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500433766
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500433766
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500433766
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500433766
.
Kataloginformation500433766
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500433766
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500433766
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach