Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung

Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1676556311 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung
ISBN 978-3-8309-4048-7
Name Weidner, Verena ¬[HerausgeberIn]¬
Rolle, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Rolle, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung / Jahrestagung <40., 2018, Würzburg> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung
Andere Titelfassung Practices and discourses from the perspective of music educational research
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (307 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Musikpädagogische Forschung ; Band 40
Musikpädagogische Forschung
Band Band 40
Notiz / Fußnoten Jahrestagung 2018 des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung
Proceedings of the 40th Annual Conference of the German Association for Research in Music Education
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung
ISBN ISBN 978-3-8309-9048-2 PDF
Klassifikation 1593
9593
780.71
LR 56900
Kurzbeschreibung Der Jahresband 2018 des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung zeigt, wie musikpädagogische Praxen und Diskurse in unterschiedlichen Forschungsformaten in den Blick genommen werden. Deutlich wird das starke Interesse an der Erforschung musikpädagogisch relevanter Praxen in ihrem Vollzug. Auch in Beiträgen, die sich nicht explizit praxistheoretisch verorten, geht es darum, Prozesse besser zu verstehen, indem mit möglichst gegenstandsadäquaten methodischen Zugriffen spezifische Strukturmerkmale rekonstruiert werden. Mittelbar steht dahinter das gleiche Interesse an künftigem musikpädagogischen Handeln, das auch Forschungen kennzeichnet, die Wirkungszusammenhänge untersuchen; auch wenn die Untersuchungen nicht direkt auf Anwendung zielen wie in der fachdidaktischen Entwicklungsforschung. Das Interesse an Praxis zeigt sich in anderer Weise auch dort, wo diskursanalytische Verfahren dazu dienen, besser zu verstehen, warum musikpädagogische Praxen so sind, wie sie sind.
1. Schlagwortkette Musikerziehung
Forschung
ANZEIGE DER KETTE Musikerziehung -- Forschung
2. Schlagwortkette Musik
Pädagogik
Forschung
Musikerziehung
ANZEIGE DER KETTE Musik -- Pädagogik -- Forschung -- Musikerziehung
SWB-Titel-Idn 1694739597
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990482
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433751 Datensatzanfang . Kataloginformation500433751 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche