Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1043673482 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eckert, Anna: Aushandlungen städtischer Größe |
ISBN |
978-3-205-23202-5 |
Name |
Eckert, Anna ¬[VerfasserIn]¬ |
Schmidt-Lauber, Brigitta ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Schmidt-Lauber, Brigitta ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Wolfmayr, Georg ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Aushandlungen städtischer Größe |
Zusatz zum Titel |
Mittelstadt leben, erzählen, vermarkten |
Verlagsort |
Wien ; Köln ; Weimar |
Verlag |
Böhlau Verlag |
Erscheinungsjahr |
2019 |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (269 Seiten) |
Reihe |
Ethnographie des Alltags ; Band 6 |
Notiz / Fußnoten |
"Das Buch basiert auf dem Drittmittelprojekt »Middletown Urbanities. Ethnographic Urban Studies in Wels and Hildesheim« (2011–2016) des Fonds zur Förderung wissenschaftlicher Forschung (FWF)." - Seite [4] |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eckert, Anna: Aushandlungen städtischer Größe |
ISBN |
ISBN 978-3-205-23204-9 PDF |
ISBN 978-3-205-23203-2 |
Klassifikation |
8510 |
307.763 |
HT153 |
LB 73010 |
RC 15630 |
Kurzbeschreibung |
Wissenschaftlich wie gesellschaftlich hat das Thema Stadt anhaltend Konjunktur. Bei genauerem Blick sind es allerdings fast ausschließlich Großstädte bzw. Metropolen der nördlichen Hemisphäre, die im Fokus von Wissenschaft, Gesellschaft und Politik stehen und als paradigmatische Beispiele urbanen Lebens fungieren. Kleinere Städte kommen demgegenüber weniger und schon gar nicht als Beispiele für Urbanität in den Sinn. Der vorliegende Band korrigiert diese Schieflage und bietet als Ergebnis eines ethnographischen Forschungsprojektes umfassende Einblicke in Aushandlungen städtischer Größe – exemplarisch am Beispiel der Städte Hildesheim in Niedersachsen und Wels in Oberösterreich. |
1. Schlagwortkette |
Hildesheim |
Wels |
Stadtleben |
Urbanität |
Begriff |
Mittelstadt |
Stadtmarketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Hildesheim -- Wels -- Stadtleben -- Urbanität -- Begriff -- Mittelstadt -- Stadtmarketing |
2. Schlagwortkette |
Hildesheim |
Wels |
Stadtleben |
Urbanität |
Begriff |
Mittelstadt |
Stadtmarketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Hildesheim -- Wels -- Stadtleben -- Urbanität -- Begriff -- Mittelstadt -- Stadtmarketing |
3. Schlagwortkette |
Mittelstadt |
Stadtentwicklung |
Stadtplanung |
Vermarktung |
Hildesheim |
Wels |
ANZEIGE DER KETTE |
Mittelstadt -- Stadtentwicklung -- Stadtplanung -- Vermarktung -- Hildesheim -- Wels |
SWB-Titel-Idn |
1694738388 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783205232049 |
Internetseite / Link |
Volltext |