Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung: Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500433692
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500433692
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
305008854 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ratz, Christoph: Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung
ISBN
978-3-89896-355-8
Name
Ratz, Christoph ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung
Zusatz zum Titel
Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Oberhausen
Verlag
ATHENA-Verl
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online-Ressource (276 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; Band 17
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Band
Band 17
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Würzburg$d2008
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ratz, Christoph: Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung
ISBN
ISBN 978-3-89896-761-7 PDF
Klassifikation
9579
370
371.307
DT 3000
SM 607
Kurzbeschreibung
Hinter dem "aktiv-entdeckenden Lernen" steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Mathematikdidaktik gestellt und so eine fundierte Grundlage sowohl für den Mathematikunterricht in den Förderschulen wie auch für integrative Unterrichtsgestaltung gelegt. Für die durchgeführte empirische Untersuchung werden forschungsmethodische Überlegungen in Anlehnung an die Grounded Theory geführt, die sowohl den Schülern mit geistiger Behinderung wie auch dem fachlich-didaktischen Anliegen gerecht werden. Auf dieser Grundlage wird am Beispiel von mathematischen Denkspielen ein empirischer Nachweis dafür geliefert, dass "aktiv-entdeckendes Lernen" auch mit diesen Schülern möglich ist.
1. Schlagwortkette
Geistige Behinderung
Schüler
Entdeckendes Lernen
Mathematikunterricht
ANZEIGE DER KETTE
Geistige Behinderung -- Schüler -- Entdeckendes Lernen -- Mathematikunterricht
2. Schlagwortkette
Geistigbehindertenpädagogik
Mathematikunterricht
Lerntheoretische Didaktik
ANZEIGE DER KETTE
Geistigbehindertenpädagogik -- Mathematikunterricht -- Lerntheoretische Didaktik
3. Schlagwortkette
Geistige Behinderung
Mathematikunterricht
ANZEIGE DER KETTE
Geistige Behinderung -- Mathematikunterricht
SWB-Titel-Idn
1694737748
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500433692
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500433692
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500433692
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500433692
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500433692
.
Kataloginformation500433692
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500433692
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500433692
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach