Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildung und geistige Behinderung: bildungstheoretische Reflexionen und aktuelle Fragestellungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500433691
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500433691
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
32363351X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und geistige Behinderung
ISBN
978-3-89896-391-6
Name
Musenberg, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
Riegert, Judith ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Riegert, Judith ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Bildung und geistige Behinderung
Zusatz zum Titel
bildungstheoretische Reflexionen und aktuelle Fragestellungen
Verlagsort
Oberhausen
Verlag
ATHENA-Verlag
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
1 Online-Ressource (329 Seiten)
Reihe
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; Band 20
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Band
Band 20
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und geistige Behinderung
ISBN
ISBN 978-3-89896-713-6 PDF
Klassifikation
9579
360
DT 3000
Kurzbeschreibung
"Soviel Bildung war nie!" suggeriert der inflationäre Gebrauch von Bildung in den Medien und in politischen Debatten. Aber was verstehen wir eigentlich unter Bildung? Die aktuellen gesellschafts- und bildungspolitischen Entwicklungen bilden den Hintergrund und das Motiv für eine bildungstheoretische Grundlagenreflexion aus der Perspektive der Pädagogik für Menschen mit geistiger Behinderung. Das Buch versammelt Beiträge, in denen der Bildungsbegriff aus unterschiedlichen theoretischen Blickwinkeln in Augenschein genommen wird: Inwieweit verändern sich die Konturen des Gegenstands bei Betrachtung aus phänomenologischer, konstruktivistischer, systemtheoretischer, kritischer oder anerkennungstheoretischer, psychoanalytischer oder kulturhistorischer Perspektive? Und: Geben die theoretischen Reflexionen Hinweise zur Bearbeitung aktueller Aufgaben- und Problemstellungen der Bildung von Menschen mit geistiger Behinderung?
1. Schlagwortkette
Bildung
Geistige Behinderung
ANZEIGE DER KETTE
Bildung -- Geistige Behinderung
2. Schlagwortkette
Geistigbehindertenpädagogik
Bildungstheorie
Geistige Behinderung
Begriff
Bildungsförderung
Bildungsprozess
Recht auf Bildung
ANZEIGE DER KETTE
Geistigbehindertenpädagogik -- Bildungstheorie -- Geistige Behinderung -- Begriff -- Bildungsförderung -- Bildungsprozess -- Recht auf Bildung
SWB-Titel-Idn
169473773X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967136
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500433691
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500433691
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500433691
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500433691
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500433691
.
Kataloginformation500433691
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500433691
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500433691
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach