Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik

Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 490954480 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fischer, Erhard, 1952 - : Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!?
ISBN 978-3-89896-686-3
Name Fischer, Erhard ¬[VerfasserIn]¬
Preiß, Holger ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Preiß, Holger ¬[VerfasserIn]¬
Name Quandt, Juliane ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!?
Zusatz zum Titel Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Oberhausen
Verlag ATHENA-Verlag
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (205 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; Band 37
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Band Band 37
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fischer, Erhard, 1952 - : Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!?
ISBN ISBN 978-3-89896-790-7 PDF
Klassifikation 9579
371.9046
DT 1500
DT 1420
DT 2000
Kurzbeschreibung Zum Gelingen einer bedarfsgerechten Bildung und Erziehung in inklusiven schulischen Settings ist eine gute und effektive Zusammenarbeit zwischen Regel- und Sonderschullehrern unabdingbar - und zugleich von Hemmnissen unterschiedlicher Art geprägt. Diese Publikation geht aus der Studie »Kooperation zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik« hervor, die von 2013 bis 2016 im Rahmen des Begleitforschungsprojekts »Inklusive Schulentwicklung« durchgeführt wurde und erstmalig Lehrkräfte aller bayerischen inklusiven Settings zum Thema Kooperation im Rahmen von Inklusion befragte. Sie bündelt die Ergebnisse und bietet neben theoretischen Grundlagen und der Klärung wesentlicher Elemente und Voraussetzungen von Kooperation im Unterricht praxisorientierte Hilfen und weiterführende Empfehlungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Lehrkräften, die tagtäglich Ko­operationsarbeit leisten. Gleichzeitig bietet sie Anregungen für ein besseres Gelingen von Kooperation auf der Ebene von Politik und Schulverwaltung. Die Lektüre empfiehlt sich gleichermaßen für Lehrkräfte und Mitarbeiter an allen allgemeinen Schulen sowie an Sonder- bzw. Förderschulen wie für Studierende der Heil- und Sonderpädagogik und des Lehramts an Grund- und Mittelschulen.
1. Schlagwortkette Bayern
Inklusiver Unterricht
Lehrer
Kooperation
ANZEIGE DER KETTE Bayern -- Inklusiver Unterricht -- Lehrer -- Kooperation
2. Schlagwortkette Inklusion <Soziologie>
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Inklusion -- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn 1694737683
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967907
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433686 Datensatzanfang . Kataloginformation500433686 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche