Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500433686
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500433686
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
490954480 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fischer, Erhard, 1952 - : Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!?
ISBN
978-3-89896-686-3
Name
Fischer, Erhard ¬[VerfasserIn]¬
Preiß, Holger ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Preiß, Holger ¬[VerfasserIn]¬
Name
Quandt, Juliane ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!?
Zusatz zum Titel
Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Oberhausen
Verlag
ATHENA-Verlag
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (205 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; Band 37
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Band
Band 37
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fischer, Erhard, 1952 - : Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!?
ISBN
ISBN 978-3-89896-790-7 PDF
Klassifikation
9579
371.9046
DT 1500
DT 1420
DT 2000
Kurzbeschreibung
Zum Gelingen einer bedarfsgerechten Bildung und Erziehung in inklusiven schulischen Settings ist eine gute und effektive Zusammenarbeit zwischen Regel- und Sonderschullehrern unabdingbar - und zugleich von Hemmnissen unterschiedlicher Art geprägt. Diese Publikation geht aus der Studie »Kooperation zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik« hervor, die von 2013 bis 2016 im Rahmen des Begleitforschungsprojekts »Inklusive Schulentwicklung« durchgeführt wurde und erstmalig Lehrkräfte aller bayerischen inklusiven Settings zum Thema Kooperation im Rahmen von Inklusion befragte. Sie bündelt die Ergebnisse und bietet neben theoretischen Grundlagen und der Klärung wesentlicher Elemente und Voraussetzungen von Kooperation im Unterricht praxisorientierte Hilfen und weiterführende Empfehlungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Lehrkräften, die tagtäglich Kooperationsarbeit leisten. Gleichzeitig bietet sie Anregungen für ein besseres Gelingen von Kooperation auf der Ebene von Politik und Schulverwaltung. Die Lektüre empfiehlt sich gleichermaßen für Lehrkräfte und Mitarbeiter an allen allgemeinen Schulen sowie an Sonder- bzw. Förderschulen wie für Studierende der Heil- und Sonderpädagogik und des Lehramts an Grund- und Mittelschulen.
1. Schlagwortkette
Bayern
Inklusiver Unterricht
Lehrer
Kooperation
ANZEIGE DER KETTE
Bayern -- Inklusiver Unterricht -- Lehrer -- Kooperation
2. Schlagwortkette
Inklusion <Soziologie>
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Inklusion
-- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn
1694737683
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967907
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500433686
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500433686
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500433686
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500433686
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500433686
.
Kataloginformation500433686
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500433686
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500433686
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach