Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
490954480 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fischer, Erhard, 1952 - : Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!? |
ISBN |
978-3-89896-686-3 |
Name |
Fischer, Erhard ¬[VerfasserIn]¬ |
Preiß, Holger ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Preiß, Holger ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Quandt, Juliane ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!? |
Zusatz zum Titel |
Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik |
Auflage |
1. Auflage |
Verlagsort |
Oberhausen |
Verlag |
ATHENA-Verlag |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (205 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; Band 37 |
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
Band |
Band 37 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fischer, Erhard, 1952 - : Kooperation - der Schlüssel für Inklusion!? |
ISBN |
ISBN 978-3-89896-790-7 PDF |
Klassifikation |
9579 |
371.9046 |
DT 1500 |
DT 1420 |
DT 2000 |
Kurzbeschreibung |
Zum Gelingen einer bedarfsgerechten Bildung und Erziehung in inklusiven schulischen Settings ist eine gute und effektive Zusammenarbeit zwischen Regel- und Sonderschullehrern unabdingbar - und zugleich von Hemmnissen unterschiedlicher Art geprägt. Diese Publikation geht aus der Studie »Kooperation zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik« hervor, die von 2013 bis 2016 im Rahmen des Begleitforschungsprojekts »Inklusive Schulentwicklung« durchgeführt wurde und erstmalig Lehrkräfte aller bayerischen inklusiven Settings zum Thema Kooperation im Rahmen von Inklusion befragte. Sie bündelt die Ergebnisse und bietet neben theoretischen Grundlagen und der Klärung wesentlicher Elemente und Voraussetzungen von Kooperation im Unterricht praxisorientierte Hilfen und weiterführende Empfehlungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Lehrkräften, die tagtäglich Kooperationsarbeit leisten. Gleichzeitig bietet sie Anregungen für ein besseres Gelingen von Kooperation auf der Ebene von Politik und Schulverwaltung. Die Lektüre empfiehlt sich gleichermaßen für Lehrkräfte und Mitarbeiter an allen allgemeinen Schulen sowie an Sonder- bzw. Förderschulen wie für Studierende der Heil- und Sonderpädagogik und des Lehramts an Grund- und Mittelschulen. |
1. Schlagwortkette |
Bayern |
Inklusiver Unterricht |
Lehrer |
Kooperation |
ANZEIGE DER KETTE |
Bayern -- Inklusiver Unterricht -- Lehrer -- Kooperation |
2. Schlagwortkette |
Inklusion <Soziologie> |
Inklusive Pädagogik |
ANZEIGE DER KETTE |
Inklusion -- Inklusive Pädagogik |
SWB-Titel-Idn |
1694737683 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967907 |
Internetseite / Link |
Verlag |