Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Studienbuch Lernbeeinträchtigungen, Band 2: Handlungsfelder und Förderansätze

Studienbuch Lernbeeinträchtigungen, Band 2: Handlungsfelder und Förderansätze
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 792088298 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Studienbuch Lernbeeinträchtigungen ; Bd. 2: Handlungsfelder und Förderansätze
ISBN 978-3-89896-547-7
Name Einhellinger, Christine ¬[HerausgeberIn]¬
Ellinger, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Ellinger, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
Name Hechler, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
Köhler, Anette ¬[HerausgeberIn]¬
Ullmann, Edwin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Studienbuch Lernbeeinträchtigungen, Band 2: Handlungsfelder und Förderansätze
Verlagsort Oberhausen
Verlag Athena
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (380 Seiten) : Illustrationen
Reihe Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; Band 30
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Band Band 30
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Studienbuch Lernbeeinträchtigungen ; Bd. 2: Handlungsfelder und Förderansätze
ISBN ISBN 978-3-89896-784-6 PDF
Klassifikation 9579
DT 2000
Kurzbeschreibung Ziel des vorliegenden zweiten Bandes vom 'Studienbuch Lernbeeinträchtigungen' ist es, eine Gestalt zu schließen: Erstens gehören zum Problemfeld Lernbeeinträchtigungen einige Themen und Förderansätze mehr, als zwischen den Buchdeckeln von Band 1 Platz hatten, und zum anderen haben in diesem zweiten Band zusätzlich Praktikerinnen und Praktiker die Aufgabe übernommen, die verschiedenen Handlungsfelder sonderpädagogischer Lernhilfe aus nächster Nähe zu beschreiben. Zu allen interessanten Problemfeldern sind im Text wieder ausführliche Literaturhinweise zu finden, die zum vertiefenden Weiterlesen und Studieren einladen. Das Buch gliedert sich in drei Teile: Übergänge, Förderansätze und Diagnostik und Beratung. Behandelte Themen sind u. a.: Übergang Kindergarten/Schule, Übergang Schule/Beruf, Merkmale guten Mathematikunterrichts, Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund, Reciprocal Teaching, MSD in Zeiten der Inklusion, Förderung des Arbeitsgedächtnisses, Mobbing, Advance Organizer als Förderelement im Lernprozess und beratende Tätigkeiten in der Sonderpädagogik. Autorinnen und Autoren: Christine Einhellinger, Stephan Ellinger, Oliver Hechler, Eva-Maria Hoffart, Anette Köhler, Gerald Möhrlein, Christoph Ratz, Volker Reinhard, Christoph Schwind, Jörg Tully, Edwin Ullmann und Dagmar Zeller-Dittmer.
1. Schlagwortkette Lernbehinderung
ANZEIGE DER KETTE Lernbehinderung
SWB-Titel-Idn 1694737497
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967846
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433670 Datensatzanfang . Kataloginformation500433670 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche