Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
792088298 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Studienbuch Lernbeeinträchtigungen ; Bd. 2: Handlungsfelder und Förderansätze |
ISBN |
978-3-89896-547-7 |
Name |
Einhellinger, Christine ¬[HerausgeberIn]¬ |
Ellinger, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Ellinger, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Hechler, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬ |
Köhler, Anette ¬[HerausgeberIn]¬ |
Ullmann, Edwin ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Studienbuch Lernbeeinträchtigungen, Band 2: Handlungsfelder und Förderansätze |
Verlagsort |
Oberhausen |
Verlag |
Athena |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (380 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; Band 30 |
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
Band |
Band 30 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Studienbuch Lernbeeinträchtigungen ; Bd. 2: Handlungsfelder und Förderansätze |
ISBN |
ISBN 978-3-89896-784-6 PDF |
Klassifikation |
9579 |
DT 2000 |
Kurzbeschreibung |
Ziel des vorliegenden zweiten Bandes vom 'Studienbuch Lernbeeinträchtigungen' ist es, eine Gestalt zu schließen: Erstens gehören zum Problemfeld Lernbeeinträchtigungen einige Themen und Förderansätze mehr, als zwischen den Buchdeckeln von Band 1 Platz hatten, und zum anderen haben in diesem zweiten Band zusätzlich Praktikerinnen und Praktiker die Aufgabe übernommen, die verschiedenen Handlungsfelder sonderpädagogischer Lernhilfe aus nächster Nähe zu beschreiben. Zu allen interessanten Problemfeldern sind im Text wieder ausführliche Literaturhinweise zu finden, die zum vertiefenden Weiterlesen und Studieren einladen. Das Buch gliedert sich in drei Teile: Übergänge, Förderansätze und Diagnostik und Beratung. Behandelte Themen sind u. a.: Übergang Kindergarten/Schule, Übergang Schule/Beruf, Merkmale guten Mathematikunterrichts, Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund, Reciprocal Teaching, MSD in Zeiten der Inklusion, Förderung des Arbeitsgedächtnisses, Mobbing, Advance Organizer als Förderelement im Lernprozess und beratende Tätigkeiten in der Sonderpädagogik. Autorinnen und Autoren: Christine Einhellinger, Stephan Ellinger, Oliver Hechler, Eva-Maria Hoffart, Anette Köhler, Gerald Möhrlein, Christoph Ratz, Volker Reinhard, Christoph Schwind, Jörg Tully, Edwin Ullmann und Dagmar Zeller-Dittmer. |
1. Schlagwortkette |
Lernbehinderung |
ANZEIGE DER KETTE |
Lernbehinderung |
SWB-Titel-Idn |
1694737497 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967846 |
Internetseite / Link |
Verlag |