Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Crossover als Inszenierungsstrategie: Doing Pop, Doing Classical Music, Doing Mixed Genres

Crossover als Inszenierungsstrategie: Doing Pop, Doing Classical Music, Doing Mixed Genres
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8376-5186-7
Name Petry, Clara-Franziska ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Crossover als Inszenierungsstrategie
Zusatz zum Titel Doing Pop, Doing Classical Music, Doing Mixed Genres
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2020
2020
Reihe Edition Kulturwissenschaft ; 225
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8376-5186-7
ISBN ISBN 978-3-8394-5186-1 PDF
Klassifikation JFCA;AVA;AVGP;A
SOC
9510
JFCA
AVA
AVGP
AN
SOC022000
Kurzbeschreibung Wie grenzt sich klassische Musik von Popmusik ab? Und welche Rolle spielen dabei performative Inszenierungsstrategien? Mit einem praxeologischen Ansatz arbeitet Clara-Franziska Petry Inszenierungsstrategien als konstituierende Prozesse für Musikgenres heraus und entwirft eine Aufführungsanalyse von Stars. Im Zentrum stehen dabei sogenannte Crossover Phänomene, die die Grenzen von ernster und Unterhaltungsmusik aufbrechen. Die Inszenierungstechniken von Authentizität, Virtuosität, Popularität, Kulturalität, Korporalität und Lokalität ermöglichen einen Vergleich von E- und U-Musik, der nicht auf der Ebene des musikalischen Materials, sondern auf performativer Ebene basiert.
SWB-Titel-Idn 1694720691
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839451861
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433491 Datensatzanfang . Kataloginformation500433491 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche