Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

In Würde lernen: Wege des Kompetenzerwerbs - selbstbestimmt, einprägsam und angstfrei

In Würde lernen: Wege des Kompetenzerwerbs - selbstbestimmt, einprägsam und angstfrei
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1683779738 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reimann-Pöhlsen, Inga, 1963 - : In Würde lernen
ISBN 978-3-8376-5130-0
Name Reimann-Pöhlsen, Inga ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L In Würde lernen
Zusatz zum Titel Wege des Kompetenzerwerbs - selbstbestimmt, einprägsam und angstfrei
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online Ressource (167 Seiten)
Reihe Pädagogik
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reimann-Pöhlsen, Inga, 1963 - : In Würde lernen
ISBN ISBN 978-3-8394-5130-4 PDF
Klassifikation JN
EDU
9572
JNA
EDU036000
371.3
DP 1250
DP 1060
DK 1000
Kurzbeschreibung Thematische Unterrichtszugänge verfehlen bei Schüler*innen bisweilen ihr Ziel. Lernen fällt dadurch schwer, Misserfolge stellen sich ein und über die Zeit wachsen aus der psychischen Belastung oft Gefühle der Hilf- und Wertlosigkeit. Lernwelten zu schaffen, in denen man einprägsamen Momenten Lernprozesse zuführen kann, unterstützt erfolgreiches Arbeiten. Inga Reimann-Pöhlsen macht mit ihrer Studie die subjektiv wahrgenommene Lernumgebung mit ihren besonders wirksamen Momenten sichtbar. Damit liefert sie die Grundlage für Vorschläge von Lernsituationen, die angstfreies und selbstbestimmtes Lernen in Würde fördern und Erfolgserlebnisse bei Kindern unterschiedlicher Lernvoraussetzungen maximieren.
1. Schlagwortkette Lernen
Lerntechnik
Selbstgesteuertes Lernen
Lernumwelt
Schule
Lernforschung
ANZEIGE DER KETTE Lernen -- Lerntechnik -- Selbstgesteuertes Lernen -- Lernumwelt -- Schule -- Lernforschung
2. Schlagwortkette Lernen
Lerntechnik
Selbstgesteuertes Lernen
Lernumwelt
Schule
Lernforschung
ANZEIGE DER KETTE Lernen -- Lerntechnik -- Selbstgesteuertes Lernen -- Lernumwelt -- Schule -- Lernforschung
SWB-Titel-Idn 1694720055
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839451304
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433435 Datensatzanfang . Kataloginformation500433435 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche