Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
In Würde lernen: Wege des Kompetenzerwerbs - selbstbestimmt, einprägsam und angstfrei
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500433435
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500433435
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1683779738 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reimann-Pöhlsen, Inga, 1963 - : In Würde lernen
ISBN
978-3-8376-5130-0
Name
Reimann-Pöhlsen, Inga ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
In Würde lernen
Zusatz zum Titel
Wege des Kompetenzerwerbs - selbstbestimmt, einprägsam und angstfrei
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online Ressource (167 Seiten)
Reihe
Pädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reimann-Pöhlsen, Inga, 1963 - : In Würde lernen
ISBN
ISBN 978-3-8394-5130-4 PDF
Klassifikation
JN
EDU
9572
JNA
EDU036000
371.3
DP 1250
DP 1060
DK 1000
Kurzbeschreibung
Thematische Unterrichtszugänge verfehlen bei Schüler*innen bisweilen ihr Ziel. Lernen fällt dadurch schwer, Misserfolge stellen sich ein und über die Zeit wachsen aus der psychischen Belastung oft Gefühle der Hilf- und Wertlosigkeit. Lernwelten zu schaffen, in denen man einprägsamen Momenten Lernprozesse zuführen kann, unterstützt erfolgreiches Arbeiten. Inga Reimann-Pöhlsen macht mit ihrer Studie die subjektiv wahrgenommene Lernumgebung mit ihren besonders wirksamen Momenten sichtbar. Damit liefert sie die Grundlage für Vorschläge von Lernsituationen, die angstfreies und selbstbestimmtes Lernen in Würde fördern und Erfolgserlebnisse bei Kindern unterschiedlicher Lernvoraussetzungen maximieren.
1. Schlagwortkette
Lernen
Lerntechnik
Selbstgesteuertes Lernen
Lernumwelt
Schule
Lernforschung
ANZEIGE DER KETTE
Lernen -- Lerntechnik -- Selbstgesteuertes Lernen -- Lernumwelt -- Schule -- Lernforschung
2. Schlagwortkette
Lernen
Lerntechnik
Selbstgesteuertes Lernen
Lernumwelt
Schule
Lernforschung
ANZEIGE DER KETTE
Lernen -- Lerntechnik -- Selbstgesteuertes Lernen -- Lernumwelt -- Schule -- Lernforschung
SWB-Titel-Idn
1694720055
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839451304
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500433435
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500433435
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500433435
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500433435
.
Kataloginformation500433435
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500433435
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500433435
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach