Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitales Lernen in der Grundschule II: aktuelle Trends in Forschung und Praxis

Digitales Lernen in der Grundschule II: aktuelle Trends in Forschung und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1700934724 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Digitales Lernen in der Grundschule II
ISBN 978-3-8309-4196-5
Name Brandt, Birgit ¬[HerausgeberIn]¬
Bröll, Leena Kristina ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bröll, Leena Kristina ¬[HerausgeberIn]¬
Name Dausend, Henriette ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Symposium Lernen Digital <2., 2019, Chemnitz> ¬[VerfasserIn]¬
Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Digitales Lernen in der Grundschule II
Zusatz zum Titel aktuelle Trends in Forschung und Praxis
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (394 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Digitales Lernen in der Grundschule II
ISBN ISBN 978-3-8309-9196-0 PDF
Klassifikation 1574
9574
372.34
DP 1960
DP 2600
Kurzbeschreibung Digitale Medien sind in der Diskussion um „guten“ Unterricht präsenter denn je. Forscher*innen und Praktiker*innen diskutieren das Für und Wider der Einbindung beispielsweise von interaktiven Whiteboards, Smartphones oder digitalen Lernspielen in den Unterricht. Gerade im Elementar- und Primarbereich fragen sich viele Pädagog*innen, wie sie digitale Medien kompetenzfördernd einsetzen können, um kognitiv anregende Lernangebote zu eröffnen. 2019 fand an der TU Chemnitz das 2. interdisziplinäre fachdidaktische Symposium „Lernen digital“ statt, um erneut zu einer fachübergreifenden Diskussion zum Einsatz digitaler Medien in Kita und Grundschule einzuladen. Dieser Sammelband umfasst Beiträge des Symposiums und bietet so einen Überblick über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Unterrichtspraxis zahlreicher Fachdidaktiken zum digitalen Lernen. Das Buch wendet sich an Forscher*innen und Praktiker*innen in der Aus- und Weiterbildung sowie an Lehrkräfte in Schulen, um den Diskurs zwischen Theorie und Praxis anzuregen.
1. Schlagwortkette E-Learning
Grundschulunterricht
ANZEIGE DER KETTE E-Learning -- Grundschulunterricht
SWB-Titel-Idn 1694717771
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991960
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433296 Datensatzanfang . Kataloginformation500433296 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche