Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Mathematiklernen im Kindergarten: eine (mehrperspektivische) Untersuchung zu Chancen und Hürden beim frühen mathematischen Lernen in Erzieher*innen-Situationen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500433294
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500433294
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1689932120 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vogler, Anna-Marietha: Mathematiklernen im Kindergarten
ISBN
978-3-8309-4164-4
Name
Vogler, Anna-Marietha ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Mathematiklernen im Kindergarten
Zusatz zum Titel
eine (mehrperspektivische) Untersuchung zu Chancen und Hürden beim frühen mathematischen Lernen in Erzieher*innen-Situationen
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (XI, 468 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 37
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band
Band 37
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cGoethe-Universität Frankfurt am Main
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vogler, Anna-Marietha: Mathematiklernen im Kindergarten
ISBN
ISBN 978-3-8309-9164-9 PDF
Klassifikation
1573
9573
372.7044
SM 690
Kurzbeschreibung
Der Kindergarten ist neben der Familie ein weiterer zentraler Ort für frühes Lernen. Dies gilt vor allem für das frühe mathematische Lernen, welches in der Institution Kindergarten von elementarpädagogischem Fachpersonal in interaktiven und ko-konstruktionsförderlichen Situationen unterstützt werden soll. Die Studie befasst sich mit der empirischen Rekonstruktion des Alltags des Mathematiklernens im Kindergarten und entwickelt daraus einen Vorschlag für die Gestaltung der multimodalen Unterstützung mathematischer Denkentwicklung von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren durch Erzieher*innen. Mit Hilfe eines erweiterten interaktionstheoretischen Ansatzes, der von der Autorin im Verlauf der Arbeit empirisch belegt entwickelt wird, werden hierbei vor allem sogenannte indirekte Lernprozesse als zentrales Charakteristikum frühen mathematischen Lernens herausgearbeitet sowie deren Unterstützung in den Blick genommen.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Kindergarten
ANZEIGE DER KETTE
Mathematikunterricht -- Kindergarten
2. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Kindergarten
Kleinkinderziehung
ANZEIGE DER KETTE
Mathematikunterricht -- Kindergarten -- Kleinkinderziehung
SWB-Titel-Idn
1694717755
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991649
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500433294
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500433294
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500433294
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500433294
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500433294
.
Kataloginformation500433294
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500433294
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500433294
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach