Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Produktion der Konsumgesellschaft: eine kulturökonomische Grundlegung der feinen Unterschiede

¬Die¬ Produktion der Konsumgesellschaft: eine kulturökonomische Grundlegung der feinen Unterschiede
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8376-4909-3
Name Mohr, Ernst ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Produktion der Konsumgesellschaft
Zusatz zum Titel eine kulturökonomische Grundlegung der feinen Unterschiede
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (367 Seiten)
Reihe Edition transcript ; Band 5
Edition transcript
Band Band 5
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-8376-4909-3
ISBN ISBN 978-3-8394-4909-7 PDF
Klassifikation JFFT;JF
SOC
9729
JFFT
JFC
SOC026000
320
Kurzbeschreibung Mit einer grundlegend neuen Qualitätstheorie des Konsums zeigt Ernst Mohr: Distanz und Nähe werden im Sozialen konsumierend kommuniziert und durch Kommunikation produziert. Er positioniert Stile postmoderner Gruppen - wie bspw. Hip-Hop, Punk, Skinhead, Hipster, Pop - mit jenen des »Mainstreams« in einem stilistischen Gesamtsystem der Gesellschaft und analysiert deren Begegnungen. Dieser Ansatz wirft ein ganz neues Licht auf die kulturelle und soziale Evolution sowie die Geschäftsmodelle der Konsumgüterindustrie und bahnt damit der Soziologie, den Kulturwissenschaften sowie der Semiotik und Ökonomik einen gemeinsamen Zugang zu einem Interessengebiet, das bisher mit widersprüchlichen Paradigmen bearbeitet wurde.
SWB-Titel-Idn 1694714071
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839449097
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433241 Datensatzanfang . Kataloginformation500433241 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche