Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung: Implikationen für Wissenschaft und Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500433173
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500433173
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1691596248 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
ISBN
978-3-8309-4154-5
Name
Basten, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Mertens, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Mertens, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Schöning, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
Wolf, Eike ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L
Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
Zusatz zum Titel
Implikationen für Wissenschaft und Praxis
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (279 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
ISBN
ISBN 978-3-8309-9154-0 PDF
Klassifikation
Lehrerausbildung
1577
9577
370.711
DN 7000
Kurzbeschreibung
Das Konzept des Forschenden Lernens steht seit einigen Jahren im Fokus der Lehrer/innenbildung und ist zum – wenn auch nicht unumstrittenen – Gegenstand hochschuldidaktischer Diskurse geworden. Welche Implikationen hat die Förderung einer forschend-reflexiven Grundhaltung für die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen an Hochschulen? Welche Unterschiede – aber auch Gemeinsamkeiten – weisen die verschiedenen Fachdisziplinen in Bezug auf das Lehrkonzept auf? Der Band richtet sich an Forscher/innen ebenso wie an Praktiker/innen in der Lehrer/innenfort- und -ausbildung sowie nicht zuletzt an Studierende aller pädagogischen Studiengänge. Er versammelt Beiträge, die aus empirischen und konzeptionellen Perspektiven unterschiedliche Arrangements in den Blick nehmen und das hochschuldidaktische Konzept so selbst zum Gegenstand von Forschung machen.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Entdeckendes Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Entdeckendes Lernen
SWB-Titel-Idn
1694713210
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991540
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500433173
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500433173
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500433173
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500433173
.
Kataloginformation500433173
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500433173
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500433173
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach