Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung: Implikationen für Wissenschaft und Praxis

Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung: Implikationen für Wissenschaft und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1691596248 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
ISBN 978-3-8309-4154-5
Name Basten, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Mertens, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Mertens, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schöning, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
Wolf, Eike ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
Zusatz zum Titel Implikationen für Wissenschaft und Praxis
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (279 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung
ISBN ISBN 978-3-8309-9154-0 PDF
Klassifikation Lehrerausbildung
1577
9577
370.711
DN 7000
Kurzbeschreibung Das Konzept des Forschenden Lernens steht seit einigen Jahren im Fokus der Lehrer/innenbildung und ist zum – wenn auch nicht unumstrittenen – Gegenstand hochschuldidaktischer Diskurse geworden. Welche Implikationen hat die Förderung einer forschend-reflexiven Grundhaltung für die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen an Hochschulen? Welche Unterschiede – aber auch Gemeinsamkeiten – weisen die verschiedenen Fachdisziplinen in Bezug auf das Lehrkonzept auf? Der Band richtet sich an Forscher/innen ebenso wie an Praktiker/innen in der Lehrer/innenfort- und -ausbildung sowie nicht zuletzt an Studierende aller pädagogischen Studiengänge. Er versammelt Beiträge, die aus empirischen und konzeptionellen Perspektiven unterschiedliche Arrangements in den Blick nehmen und das hochschuldidaktische Konzept so selbst zum Gegenstand von Forschung machen.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Entdeckendes Lernen
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Entdeckendes Lernen
SWB-Titel-Idn 1694713210
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830991540
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433173 Datensatzanfang . Kataloginformation500433173 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche