Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
9884670668 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Bonfadelli, Heinz, 1949 - : Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich |
ISBN |
978-3-7445-1150-6 |
Name |
Bonfadelli, Heinz ¬[VerfasserIn]¬ |
Friemel, Thomas N. ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Friemel, Thomas N. ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Herbert von Halem Verlag ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen und Anwendungen |
Auflage |
3., völlig überarbeitete Auflage |
Verlagsort |
Köln |
Verlag |
Herbert von Halem Verlag |
Erscheinungsjahr |
2020 |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (256 Seiten) : Illustrationen |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 201-251 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Bonfadelli, Heinz, 1949 - : Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich |
ISBN |
ISBN 978-3-7445-1153-7 PDF |
ISBN 978-3-7445-1152-0 |
Klassifikation |
1745 |
9745 |
362.10688 |
300 |
AP 14000 |
AP 17420 |
QX 700 |
XF 1000 |
1566610893 MT 11000 |
Kurzbeschreibung |
Kommunikationskampagnen sind neben rechtlichen und technischen Maßnahmen ein wichtiges Mittel, um gesellschaftlichen Problemen wie Sucht (z.B. Alkohol und Tabak), Krankheiten (z.B. AIDS oder Grippe) und Unfälle (z.B. Verkehr und Arbeitsplatz) zu begegnen. Dieses Buch bietet eine systematische Einführung in die wichtigsten Theorien der Kommunikationswissenschaft und Gesundheitspsychologie sowie deren Anwendung in Kommunikationskampagnen. Basierend auf dem aktuellen Forschungsstand wird aufgezeigt, welche Strategien für die gezielte Veränderung von Wissen, Einstellung und Verhalten Erfolg versprechend sind und welche Herausforderungen und Risiken dabei bestehen. Weitere zentrale Themen sind die gesellschaftliche Einbettung von Kampagnen und die Kampagnenevaluation. Konkrete Empfehlungen und Entscheidungshilfen in Form von Checklisten machen die 3., völlig überarbeitete Auflage sowohl für Studierende verschiedener Fachrichtungen interessant als auch für Entscheidungsträger in Behörden und Interessenverbänden sowie für Journalisten und Kommunikationsagenturen. |
1. Schlagwortkette |
Gesundheitswesen |
Soziomarketing |
Kommunikationsstrategie |
ANZEIGE DER KETTE |
Gesundheitswesen -- Soziomarketing -- Kommunikationsstrategie |
SWB-Titel-Idn |
1694711900 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744511537 |
Internetseite / Link |
Verlag |