Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich: Grundlagen und Anwendungen

Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich: Grundlagen und Anwendungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 9884670668 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Bonfadelli, Heinz, 1949 - : Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich
ISBN 978-3-7445-1150-6
Name Bonfadelli, Heinz ¬[VerfasserIn]¬
Friemel, Thomas N. ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Friemel, Thomas N. ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Herbert von Halem Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich
Zusatz zum Titel Grundlagen und Anwendungen
Auflage 3., völlig überarbeitete Auflage
Verlagsort Köln
Verlag Herbert von Halem Verlag
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (256 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 201-251
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Bonfadelli, Heinz, 1949 - : Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich
ISBN ISBN 978-3-7445-1153-7 PDF
ISBN 978-3-7445-1152-0
Klassifikation 1745
9745
362.10688
300
AP 14000
AP 17420
QX 700
XF 1000
1566610893 MT 11000
Kurzbeschreibung Kommunikationskampagnen sind neben rechtlichen und technischen Maßnahmen ein wichtiges Mittel, um gesellschaftlichen Problemen wie Sucht (z.B. Alkohol und Tabak), Krankheiten (z.B. AIDS oder Grippe) und Unfälle (z.B. Verkehr und Arbeitsplatz) zu begegnen. Dieses Buch bietet eine systematische Einführung in die wichtigsten Theorien der Kommunikationswissenschaft und Gesundheitspsychologie sowie deren Anwendung in Kommunikationskampagnen. Basierend auf dem aktuellen Forschungsstand wird aufgezeigt, welche Strategien für die gezielte Veränderung von Wissen, Einstellung und Verhalten Erfolg versprechend sind und welche Herausforderungen und Risiken dabei bestehen. Weitere zentrale Themen sind die gesellschaftliche Einbettung von Kampagnen und die Kampagnenevaluation. Konkrete Empfehlungen und Entscheidungshilfen in Form von Checklisten machen die 3., völlig überarbeitete Auflage sowohl für Studierende verschiedener Fachrichtungen interessant als auch für Entscheidungsträger in Behörden und Interessenverbänden sowie für Journalisten und Kommunikationsagenturen.
1. Schlagwortkette Gesundheitswesen
Soziomarketing
Kommunikationsstrategie
ANZEIGE DER KETTE Gesundheitswesen -- Soziomarketing -- Kommunikationsstrategie
SWB-Titel-Idn 1694711900
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744511537
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500433058 Datensatzanfang . Kataloginformation500433058 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche