Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1666792667 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Bieg, Peter, 1986 - : Mediensportarten abseits des Fußballs |
ISBN |
978-3-86962-469-3 |
Name |
Bieg, Peter ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Herbert von Halem Verlag ¬[Verlag]¬ |
Einheitssachtitel |
¬Der¬ Kampf um Platz zwei$dMediensportarten abseits des Fußballs |
T I T E L |
Mediensportarten abseits des Fußballs |
Zusatz zum Titel |
Basketball in Deutschland: eine explorative Fallstudie zum Kampf um Platz zwei im Sport |
Verlagsort |
Köln |
Verlag |
Herbert von Halem Verlag |
Erscheinungsjahr |
2019 |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (261 Seiten) : Diagramme |
Reihe |
Sportkommunikation ; 16 |
Sportkommunikation |
Band |
16 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 235-261 |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cUniversität München$d2018 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Bieg, Peter, 1986 - : Mediensportarten abseits des Fußballs |
ISBN |
ISBN 978-3-86962-471-6 PDF |
ISBN 978-3-86962-470-9 PDF |
Klassifikation |
1742 |
9742 |
306.483 |
070 |
AP 35620 |
Kurzbeschreibung |
Was braucht eine (Mannschafts-)Sportart in Deutschland, um in Sachen Zuschauerinteresse, Umsatz und allgemeiner öffentlicher Aufmerksamkeit Platz zwei hinter Fußball zu erkämpfen? Dieser Frage widmet sich die vorliegenden Studie. Grundannahme ist, dass Medienpräsenz als Schlüssel zu mehr Kapital im Feld des Sports ein wesentlicher Trumpf ist. Auf Basis einer Fallstudie zum Basketball extrapoliert diese Arbeit die erfolgsentscheidenden Merkmale von Mediensportarten abseits des Fußballs. |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Basketball |
Berufssport |
Sportberichterstattung |
Symbolisches Kapital |
SWB-Titel-Idn |
1694711889 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869624716 |
Internetseite / Link |
Verlag |