Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1685303358 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diskurs in der Sonderpädagogik |
ISBN |
978-3-497-02923-5 |
Name |
Grosche, Michael ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬ |
Gottwald, Claudia ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Gottwald, Claudia ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬ |
Name |
Trescher, Hendrik ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn]¬ |
Falkenstörfer, Sophia ¬[VerfasserIn]¬ |
Hillenbrand, Clemens ¬[VerfasserIn]¬ |
Jeltsch-Schudel, Barbara ¬[VerfasserIn]¬ |
Kuhl, Jan ¬[VerfasserIn]¬ |
Kuhn, Andreas ¬[VerfasserIn]¬ |
Linderkamp, Friedrich ¬[VerfasserIn]¬ |
336712588 |
174357931 |
T I T E L |
Diskurs in der Sonderpädagogik |
Zusatz zum Titel |
widerstreitende Positionen |
Verlagsort |
München |
Verlag |
Ernst Reinhardt Verlag |
Erscheinungsjahr |
[2020] |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (125 Seiten) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diskurs in der Sonderpädagogik |
ISBN |
ISBN 978-3-497-61318-2 PDF |
Klassifikation |
9579 |
DT 1010 |
Kurzbeschreibung |
Verschiedene Bereiche, Teildisziplinen und Forschungs-traditionen der Sonderpädagogik kommen kaum miteinander in den Diskurs. Dabei stellen sich innerhalb der Disziplin viele Fragen: Welchen Zugang finden Wissenschaftler zu ihrem Fachgebiet? Was ist der Gegenstand der Sonderpädagogik? Welche Perspektiven auf die Disziplin nehmen Wissenschaftler ein?Wie unterschiedlich die Antworten hierauf ausfallen können, zeigt dieser Band: Andreas Kuhn und Jan Kuhl, zwei anerkannte Vertreter ihres Fachs, legen ihre jeweilige Sichtweise dar. Beide verteidigen sich gegen kritische Stellungnahmen des anderen und weiterer Fachvertreter. Die gesammelten Beiträge bilden im Ergebnis einen Grundsatzdiskurs ab, der die Vielfalt der Perspektiven auf das Fach deutlich macht. |
1. Schlagwortkette |
Sonderpädagogik |
Diskurs |
ANZEIGE DER KETTE |
Sonderpädagogik -- Diskurs |
2. Schlagwortkette |
Sonderpädagogik |
Diskurs |
ANZEIGE DER KETTE |
Sonderpädagogik -- Diskurs |
SWB-Titel-Idn |
1694711056 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497613182 |
Internetseite / Link |
Verlag |