Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Berufseingangsphase im Lehramt an berufsbildenden Schulen: Herausforderungen, Handlungsmuster und Empfehlungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432885
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432885
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-7639-6080-4
Name
Jenewein, Klaus
Friese, Marianne
Name ANZEIGE DER KETTE
Friese, Marianne
Name
Spöttl, Georg
Grüll, Sylke ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Die¬ Berufseingangsphase im Lehramt an berufsbildenden Schulen
Zusatz zum Titel
Herausforderungen, Handlungsmuster und Empfehlungen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2019
2019
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 56
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-6080-4
ISBN
ISBN 978-3-7639-6081-1 PDF
Klassifikation
9577
DL 6000
DN 7000
Kurzbeschreibung
Der Übergang vom Referendariat in die Lehrtätigkeit - die dritte Phase der Lehrer:innenausbildung - ist wenig erforscht. In der qualitativen Studie rekonstruiert die Autorin mit Hilfe der Grounded Theory, wie Lehrkräfte die Berufseingangsphase subjektiv erleben und Sylke Grüll leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Professionsdiskurs. Es werden Handlungsmuster der Lehrkräfte, die sich in der Berufseingangsphase befinden, beschrieben und die Herausforderungen dieser Phase untersucht. Ein wichtiges Ergebnis der Arbeit sind Empfehlungen für die Begleitung der Berufseingangsphase und für die Verbesserungen der strukturellen Rahmenbedingungen. Als Unterstützungsmedium wurde ein Kompetenzkatalog entwickelt.
SWB-Titel-Idn
1694709957
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763960811
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432885
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432885
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432885
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432885
.
Kataloginformation500432885
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432885
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432885
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach