Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung: konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432848
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432848
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1691109754 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung
ISBN
978-3-7815-2364-7
Name
Rheinländer, Kathrin ¬[VerfasserIn einer Einleitung; HerausgeberIn]¬
Scholl, Daniel ¬[VerfasserIn; VerfasserIn einer Einleitung; HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Scholl, Daniel ¬[VerfasserIn; VerfasserIn einer Einleitung; HerausgeberIn]¬
T I T E L
Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung
Zusatz zum Titel
konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2020
2020
Umfang
1 Online-Ressource (358 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5803-8 PDF
Klassifikation
9574
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
Schulpraktische Studienanteile stellen inzwischen – national wie international – einen integralen Bestandteil der Lehrer*innenbildung dar. Obwohl die Erwartungen an diese Anteile hoch sind und sich gerade in den letzten Jahren die Forschungsaktivitäten in diesem Bereich verstärkt haben, gibt es nach wie vor einen Klärungsbedarf zu der Frage, inwieweit schulpraktische Studienanteile die ihnen zugeschriebenen Funktionen der beruflichen Orientierung, der Kompetenzentwicklung und der Theorie-Praxis-Relationierung auch erfüllen. Mit dem vorliegenden Band möchte das Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Vechta deshalb einen Beitrag zur Erweiterung der bisherigen Forschungslage insbesondere hinsichtlich der Relationierungsfunktion von Theorie und Praxis in verlängerten Praxisphasen leisten. Dabei reicht die Spanne der Beiträge von konzeptionellen bis hin zu empirischen Gesichtspunkten dieser Funktion.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Schulpraktikum
Didaktik
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Schulpraktikum -- Didaktik
2. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Schulpraktikum
Didaktik
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Schulpraktikum -- Didaktik
SWB-Titel-Idn
1694709078
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558038
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432848
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432848
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432848
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432848
.
Kataloginformation500432848
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432848
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432848
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach