Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung: konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis

Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung: konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1691109754 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung
ISBN 978-3-7815-2364-7
Name Rheinländer, Kathrin ¬[VerfasserIn einer Einleitung; HerausgeberIn]¬
Scholl, Daniel ¬[VerfasserIn; VerfasserIn einer Einleitung; HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Scholl, Daniel ¬[VerfasserIn; VerfasserIn einer Einleitung; HerausgeberIn]¬
T I T E L Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung
Zusatz zum Titel konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (358 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung
ISBN ISBN 978-3-7815-5803-8 PDF
Klassifikation 9574
370
DN 7000
Kurzbeschreibung Schulpraktische Studienanteile stellen inzwischen – national wie international – einen integralen Bestandteil der Lehrer*innenbildung dar. Obwohl die Erwartungen an diese Anteile hoch sind und sich gerade in den letzten Jahren die Forschungsaktivitäten in diesem Bereich verstärkt haben, gibt es nach wie vor einen Klärungsbedarf zu der Frage, inwieweit schulpraktische Studienanteile die ihnen zugeschriebenen Funktionen der beruflichen Orientierung, der Kompetenzentwicklung und der Theorie-Praxis-Relationierung auch erfüllen. Mit dem vorliegenden Band möchte das Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Vechta deshalb einen Beitrag zur Erweiterung der bisherigen Forschungslage insbesondere hinsichtlich der Relationierungsfunktion von Theorie und Praxis in verlängerten Praxisphasen leisten. Dabei reicht die Spanne der Beiträge von konzeptionellen bis hin zu empirischen Gesichtspunkten dieser Funktion.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Schulpraktikum
Didaktik
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Schulpraktikum -- Didaktik
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Schulpraktikum
Didaktik
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Schulpraktikum -- Didaktik
SWB-Titel-Idn 1694709078
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558038
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432848 Datensatzanfang . Kataloginformation500432848 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche