Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1665634561 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung |
ISBN |
978-3-8474-2345-4 |
Name |
Dörner, Olaf ¬[HerausgeberIn]¬ |
Iller, Carola ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Iller, Carola ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Schüßler, Ingeborg ¬[HerausgeberIn]¬ |
Felden, Heide ¬von¬ ¬[HerausgeberIn]¬ |
Lerch, Sebastian ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung |
Verlagsort |
Opladen ; Berlin ; Toronto |
Verlag |
Verlag Barbara Budrich |
Erscheinungsjahr |
2019 |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (370 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-1518-3 PDF |
Klassifikation |
JN |
EDU |
9577 |
JNP |
EDU002000 |
374 |
DW 1000 |
Kurzbeschreibung |
Against the background of analyzes on transformation, reflexive modernization and fleeting modernity, adult education is required to confront social processes of change, the dissolution of boundaries and structural upheavals. Adult education and learning are part of these changes, each specific, but also contributing to change. The volume gathers selected and reviewed conference papers by the scientists who presented their work at the annual conference. Ausgehend von Gesellschaftsanalysen zu Transformation, reflexiver Modernisierung und flüchtiger Moderne ist die Erwachsenenbildung gefordert, sich den gesellschaftlichen Veränderungs- und Wandlungsprozessen, Entgrenzungen und strukturellen Umbrüchen zu stellen. In welchem Verhältnis wird Erwachsenenbildung zu diesen Bedingungen gesehen? Inwieweit sind welche Veränderungen in Struktur und Praxis der Bildung und des Lernens von Erwachsenen zu beobachten? Der Band versammelt Beiträge, die sich Phänomenen von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung und deren Auswirkungen auf die Erwachsenenbildung und insbesondere auf das Lernen von Erwachsenen widmen. |
1. Schlagwortkette |
Erwachsenenbildung |
Globalisierung |
Lernen |
ANZEIGE DER KETTE |
Erwachsenenbildung -- Globalisierung -- Lernen |
2. Schlagwortkette |
Deutschland |
Erwachsenenbildung |
Globalisierung |
Bildung |
Multikulturelle Gesellschaft |
Migration |
Heterogenität |
Interkulturelles Lernen |
Interkulturalität |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Erwachsenenbildung -- Globalisierung -- Bildung -- Multikulturelle Gesellschaft -- Migration -- Heterogenität -- Interkulturelles Lernen -- Interkulturalität |
SWB-Titel-Idn |
169470856X |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.3224/84742345 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Resolving-System |