Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung

Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665634561 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung
ISBN 978-3-8474-2345-4
Name Dörner, Olaf ¬[HerausgeberIn]¬
Iller, Carola ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Iller, Carola ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schüßler, Ingeborg ¬[HerausgeberIn]¬
Felden, Heide ¬von¬ ¬[HerausgeberIn]¬
Lerch, Sebastian ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (370 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung
ISBN ISBN 978-3-8474-1518-3 PDF
Klassifikation JN
EDU
9577
JNP
EDU002000
374
DW 1000
Kurzbeschreibung Against the background of analyzes on transformation, reflexive modernization and fleeting modernity, adult education is required to confront social processes of change, the dissolution of boundaries and structural upheavals. Adult education and learning are part of these changes, each specific, but also contributing to change. The volume gathers selected and reviewed conference papers by the scientists who presented their work at the annual conference. Ausgehend von Gesellschaftsanalysen zu Transformation, reflexiver Modernisierung und flüchtiger Moderne ist die Erwachsenenbildung gefordert, sich den gesellschaftlichen Veränderungs- und Wandlungsprozessen, Entgrenzungen und strukturellen Umbrüchen zu stellen. In welchem Verhältnis wird Erwachsenenbildung zu diesen Bedingungen gesehen? Inwieweit sind welche Veränderungen in Struktur und Praxis der Bildung und des Lernens von Erwachsenen zu beobachten? Der Band versammelt Beiträge, die sich Phänomenen von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung und deren Auswirkungen auf die Erwachsenenbildung und insbesondere auf das Lernen von Erwachsenen widmen.
1. Schlagwortkette Erwachsenenbildung
Globalisierung
Lernen
ANZEIGE DER KETTE Erwachsenenbildung -- Globalisierung -- Lernen
2. Schlagwortkette Deutschland
Erwachsenenbildung
Globalisierung
Bildung
Multikulturelle Gesellschaft
Migration
Heterogenität
Interkulturelles Lernen
Interkulturalität
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Erwachsenenbildung -- Globalisierung -- Bildung -- Multikulturelle Gesellschaft -- Migration -- Heterogenität -- Interkulturelles Lernen -- Interkulturalität
SWB-Titel-Idn 169470856X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.3224/84742345
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500432827 Datensatzanfang . Kataloginformation500432827 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche