Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Generationen lernen gemeinsam: Theorie und Praxis intergenerationeller Bildung

Generationen lernen gemeinsam: Theorie und Praxis intergenerationeller Bildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 305922114 Druckausg.: ‡Generationen lernen gemeinsam ; [1]: Theorie und Praxis intergenerationeller Bildung
ISBN 978-3-7639-3882-7
Name Scheunpflug, Annette ¬[VerfasserIn]¬
Franz, Julia
ANZEIGE DER KETTE Franz, Julia
Name Antz, Eva-Maria ¬[VerfasserIn]¬
Frieters, Norbert ¬[VerfasserIn]¬
Tolksdorf, Markus ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Generationen lernen gemeinsam
Zusatz zum Titel Theorie und Praxis intergenerationeller Bildung
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe EB Buch ; 28
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-3882-7
Druckausg.
Druckausg.: ‡Generationen lernen gemeinsam ; [1]: Theorie und Praxis intergenerationeller Bildung
ISBN ISBN 978-3-7639-4458-3 PDF
Klassifikation 9577
374
374/.973
LC5251
DW 1300
Kurzbeschreibung Norbert Frieters ist Projektleiter bei der Katholischen Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (KBE) in Bonn und leitete das Projekt "Generationen lernen gemeinsam: Nachhaltigkeit". Markus Tolksdorf ist Geschäftsführer der KBE. Eva Maria Antz ar
2. Kurzbeschreibung Die beiden Publikationen sind aus dem bundesweiten Entwicklungs- und Forschungsprojekt "Generationen lernen gemeinsam: Nachhaltigkeit" entstanden, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung von Anfang 2006 bis Ende 2007 gefördert wurde. Alters- und generationsübergreifende Begegnungs- und Lernprozesse werden angesichts des demographischen Wandels ein immer wichtiger werdendes Praxisfeld der Erwachsenenbildung. Der Band ermöglicht einen profunden Einblick in die Theorie und Praxis des gemeinsamen Lernens in der Erwachsenenbildung. Neben der Darstellung verschiedener konzeptioneller Ansätze werden zahlreiche Praxisbeispiele aus der Bildungsarbeit sowie der Weiterbildung beschrieben.
SWB-Titel-Idn 416410308
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763944583
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432760 Datensatzanfang . Kataloginformation500432760 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche