Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen? Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung

Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen? Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 379828847 : ‡Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen?
ISBN 978-3-7639-5096-6
Name Bülow-Schramm, Margret ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen?
Zusatz zum Titel Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5096-6
: ‡Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen?
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-7639-5097-3 PDF
Klassifikation 9577
AL 19700
Kurzbeschreibung Was verstehen Studierende unter Studienerfolg, worin bestehen die Barrieren für ein erfolgreiches Studium unter Bologna-Bedingungen, und wie können sie mit dem Einsatz hochschuldidaktischer Interventionen bewältigt werden?2008 startete das USuS-Projekt aus der Förderlinie des BMBF zur Professionalisierung der Hochschullehre mit einer Laufzeit von 3 1/2 Jahren. Auch noch zehn Jahre nach Beginn des Bologna-Prozesses waren Bachelorstudiengänge als Teil der Bologna-Reform umstritten und Erkenntnisse über die Studienrealität gefragt. USuS steht für "Untersuchung von Studienverlauf und Studienerfolg in Bachelorstudiengängen". Das Projekt stellte konsequent die Sicht von Studierenden in den Mittelpunkt. Das Forschungsdesign beruht auf Panelerhebungen und Elementen der Interventionsforschung mithilfe derer praktische Lösungen für eine Verbesserung des Studienerfolgs entwickelt und erprobt werden.In diesem Band werden Ergebnisse und Prozesse von den Akteuren der Untersuchungen und der Interventionen beschrieben. Ziel ist, zur Nachahmung anzuregen und dafür die notwendigen Informationen und praktischen Handlungshinweise zu liefern. Der Band soll aber auch die Begrifflichkeiten problematisieren und die Augen für neue Forschungsansätze öffnen
1. Schlagwortkette Deutschland
Hochschulunterricht
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Hochschulunterricht
2. Schlagwortkette Bologna-Prozess
ANZEIGE DER KETTE Bologna-Prozess
3. Schlagwortkette Deutschland
Hochschulunterricht
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Hochschulunterricht -- Aufsatzsammlung
4. Schlagwortkette Bologna-Prozess
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Bologna-Prozess -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 504120751
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763950973
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432755 Datensatzanfang . Kataloginformation500432755 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche