Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen? Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432755
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432755
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
379828847 : ‡Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen?
ISBN
978-3-7639-5096-6
Name
Bülow-Schramm, Margret ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen?
Zusatz zum Titel
Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online-Ressource
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5096-6
: ‡Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen?
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-7639-5097-3 PDF
Klassifikation
9577
AL 19700
Kurzbeschreibung
Was verstehen Studierende unter Studienerfolg, worin bestehen die Barrieren für ein erfolgreiches Studium unter Bologna-Bedingungen, und wie können sie mit dem Einsatz hochschuldidaktischer Interventionen bewältigt werden?2008 startete das USuS-Projekt aus der Förderlinie des BMBF zur Professionalisierung der Hochschullehre mit einer Laufzeit von 3 1/2 Jahren. Auch noch zehn Jahre nach Beginn des Bologna-Prozesses waren Bachelorstudiengänge als Teil der Bologna-Reform umstritten und Erkenntnisse über die Studienrealität gefragt. USuS steht für "Untersuchung von Studienverlauf und Studienerfolg in Bachelorstudiengängen". Das Projekt stellte konsequent die Sicht von Studierenden in den Mittelpunkt. Das Forschungsdesign beruht auf Panelerhebungen und Elementen der Interventionsforschung mithilfe derer praktische Lösungen für eine Verbesserung des Studienerfolgs entwickelt und erprobt werden.In diesem Band werden Ergebnisse und Prozesse von den Akteuren der Untersuchungen und der Interventionen beschrieben. Ziel ist, zur Nachahmung anzuregen und dafür die notwendigen Informationen und praktischen Handlungshinweise zu liefern. Der Band soll aber auch die Begrifflichkeiten problematisieren und die Augen für neue Forschungsansätze öffnen
1. Schlagwortkette
Deutschland
Hochschulunterricht
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Hochschulunterricht
2. Schlagwortkette
Bologna-Prozess
ANZEIGE DER KETTE
Bologna-Prozess
3. Schlagwortkette
Deutschland
Hochschulunterricht
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Hochschulunterricht -- Aufsatzsammlung
4. Schlagwortkette
Bologna-Prozess
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Bologna-Prozess -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
504120751
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763950973
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432755
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432755
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432755
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432755
.
Kataloginformation500432755
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432755
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432755
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach