Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kompetenzerwerb und Lernen im Alter

Kompetenzerwerb und Lernen im Alter
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 408871830 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schmidt-Hertha, Bernhard, 1973 - : Kompetenzerwerb und Lernen im Alter
ISBN 978-3-7639-5401-8
Name Schmidt-Hertha, Bernhard ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kompetenzerwerb und Lernen im Alter
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online-Ressource (129 Seiten) : Diagramme
Reihe Studientexte für Erwachsenenbildung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schmidt-Hertha, Bernhard, 1973 - : Kompetenzerwerb und Lernen im Alter
ISBN ISBN 978-3-7639-5402-5 PDF
Klassifikation 9577
370
DW 1800
Kurzbeschreibung The study text conveys an overview of the current status quo of education research on the topics of education and learning in later employment years and at pension age. The volume introduces the findings of latest gerontological, psychological and sociological research studies on ageing processes. The text discusses the development of various types of learning and learning arrangements tailored to the needs of older people. A variety of different offer structures are required, because the conditions for competence development and learning are very heterogeneous in older people. A particular focus here is on inter-generational learning. The volume therefore offers insights into latest developments and concepts for an age-sensitive promotion of competence. Der Studientext vermittelt einen Überblick über den Stand der erziehungswissenschaftlichen Forschung zu Bildung und Lernen in der späteren Erwerbsphase und im Rentenalter. Der Band stellt die Ergebnisse aktueller gerontologischer, psychologischer und soziologischer Forschungsarbeiten über Alternsprozesse vor. Auf dieser Grundlage wird die Entwicklung verschiedener Lernformen und Lernarrangements diskutiert, die den Fähigkeiten und Bedürfnissen älterer Menschen gerecht werden. Da die Bedingungen für Kompetenzentwicklung und Lernen bei Älteren sehr heterogen sind, sind differenzierte Angebotsstrukturen gefragt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem intergenerationellen Lernen. Damit gibt der Band Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Konzepte der alterssensiblen Kompetenzförderung.
1. Schlagwortkette Erwachsenenbildung
Lebenslanges Lernen
SWB-Titel-Idn 479482861
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954025
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432754 Datensatzanfang . Kataloginformation500432754 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche