Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit: Begründung und Erprobung eines Indikatorenmodells zur empirischen Überprüfung des beruflichen Kompetenzerwerbs

Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit: Begründung und Erprobung eines Indikatorenmodells zur empirischen Überprüfung des beruflichen Kompetenzerwerbs
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 468002499 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reinhold, Michael: Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit
ISBN 978-3-7639-5491-9
978-3-7639-5491-9
Name Reinhold, Michael ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der Domäne elektrotechnischer Facharbeit aus entwicklungstheoretischer Sicht
T I T E L Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit
Zusatz zum Titel Begründung und Erprobung eines Indikatorenmodells zur empirischen Überprüfung des beruflichen Kompetenzerwerbs
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 470 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 31
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5491-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reinhold, Michael: Kompetenzerwerb und Identitätsbildung in der elektrotechnischen Facharbeit
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-7639-5492-6 PDF
Klassifikation 9577
621.3071
370.113
HD5715
ZN 2702
Kurzbeschreibung The volume is a mandatory introduction into the learning field concept: the requirement for vocational teachers to measure practical competences instead of testing rehashed knowledge. This publication introduces an empirically underpinned model, which takes up questions of how to capture and measure practical competences against the background of the development of professional identity across the entire generation process. The development theory tools allow not only a visualisation of individual development progress, but also permit a didactic offensive in the sense of teaching support for the student. Es handelt sich um eine verbindliche Einführung des Lernfeldkonzepts: die Anforderung an Berufsschullehrer, statt fachsystematisch aufbereitete Wissensbestände abzufragen, fachliche Kompetenzen zu messen. In der vorliegenden Veröffentlichung wird ein empirisch abgesichertes Modell vorgestellt, das die Fragen der Erfassung und Messung fachlicher Kompetenzen vor dem Hintergrund der Entwicklung beruflicher Identität über den Gesamtverlauf ihrer Entstehung aufgreift. Mit den entwicklungstheoretisch begründeten Instrumenten lassen sich individuelle Entwicklungsverläufe nicht nur sichtbar machen, sondern auch im Sinne einer lehrenden Unterstützung der Lernenden didaktisch offensiv aufgreifen.
1. Schlagwortkette Elektroberuf
Berufsausbildung
Berufsbildung
Fachwissen
Berufsbild
Selbstverständnis
ANZEIGE DER KETTE Elektroberuf -- Berufsausbildung -- Berufsbildung -- Fachwissen -- Berufsbild -- Selbstverständnis
SWB-Titel-Idn 477650155
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763954926
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch 46
Kataloginformation500432752 Datensatzanfang . Kataloginformation500432752 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche