Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erwachsenenbildung und Raum: theoretische Perspektiven - professionelles Handeln - Rahmungen des Lernens

Erwachsenenbildung und Raum: theoretische Perspektiven - professionelles Handeln - Rahmungen des Lernens
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 441823947 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Erwachsenenbildung und Raum
ISBN 978-3-7639-5584-8
978-3-7639-5584-8
Name Bernhard, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Kraus, Katrin ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Kraus, Katrin ¬[HerausgeberIn]¬
Name Stang, Richard ¬[HerausgeberIn]¬
Schreiber-Barsch, Silke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Erwachsenenbildung und Raum
Zusatz zum Titel theoretische Perspektiven - professionelles Handeln - Rahmungen des Lernens
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (235 Seiten)
Reihe Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5584-8
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Erwachsenenbildung und Raum
ISBN ISBN 978-3-7639-5585-5 PDF
Klassifikation 9577
374.9
DW 1000
DW 1200
DW 1300
Kurzbeschreibung What role does the environment play as a location for teaching and learning? The authors of the anthology approach the environment for adult education from various perspectives. They reflect on teaching and learning in conjunction with the environment from a theoretical perspective, they examine the relationship between environment and social background and observe regional and media approaches. The publishers bundle the key threads of discourse of the topic, making it accessible for other research and practical action in adult education. Welche Rolle spielt der Raum als Ort des Lehrens und Lernens? Die Autoren des Sammelbands nähern sich in ihren Beiträgen dem Raum in der Erwachsenenbildung aus verschiedenen Perspektiven. Sie reflektieren das Lehren und Lernen im Zusammenspiel mit Raum aus theoretischer Perspektive, sie erkunden das Verhältnis von Raum und sozialer Herkunft und nehmen regionale und mediale Zugänge in den Blick. Die Herausgeber bündeln die wesentlichen Diskursstränge des Themas und machen es so anschlussfähig für weitere Forschungen und das praktische Handeln in der Erwachsenenbildung.
1. Schlagwortkette Raum
Begriff
Erwachsenenbildung
Pädagogik
Diskurs
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Raum -- Begriff -- Erwachsenenbildung -- Pädagogik -- Diskurs
2. Schlagwortkette Raum
Erwachsenenbildung
Lernort
Lernumwelt
Lernverhalten
SWB-Titel-Idn 477648401
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763955855
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500432744 Datensatzanfang . Kataloginformation500432744 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche