Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wissen, Können, Wollen – sollen?! (angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit

Wissen, Können, Wollen – sollen?! (angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1671803264 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Wissen, Können, Wollen - sollen?!
ISBN 978-3-8309-3088-4
Name Maak, Diana ¬[HerausgeberIn]¬
Ricart Brede, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Ricart Brede, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht<Veranstaltung> <2015, Flensburg> ¬[VerfasserIn]¬
Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Wissen, Können, Wollen – sollen?!
Zusatz zum Titel (angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (326 Seiten)
Reihe Mehrsprachigkeit ; Band 46
Mehrsprachigkeit
Band Band 46
Notiz / Fußnoten "Die Beiträge des vorligenden Bandes gehen auf eine Tagung an der Europa-Universität Flensburg im März 2015 zurüch, auf der vor allem Ergebnisse des Projektes "Einstllungen angehender LehrerInnen zu Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht präsentiert und diskutiert wurden" Einleitung, Seite 11
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Wissen, Können, Wollen - sollen?!
ISBN ISBN 978-3-8309-8088-9
Klassifikation 1561
9561
371
ER 925
1342908961 ES 862
Kurzbeschreibung In dem Band werden Ergebnisse des Projektes „Einstellungen angehender LehrerInnen zu Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht“ präsentiert und diskutiert. Das Projekt leistet einen Beitrag zur derzeit breit geführten Diskussion um die Professionalisierung von (angehenden) LehrerInnen für das Unterrichten einer sprachlich und/oder kulturell heterogenen SchülerInnenschaft. Ergänzt wird der Band durch projektexterne Beiträge, die sich mit ähnlichen Fragestellungen auseinandersetzen oder durch die das Projekt eine Erweiterung des Blickfeldes erfährt – etwa indem auch die Perspektive mehrsprachiger SchülerInnen selbst fokussiert wird.
1. Schlagwortkette Lehrer
Lehramtsstudent
Schulpädagogik
Mehrsprachigkeit
ANZEIGE DER KETTE Lehrer -- Lehramtsstudent -- Schulpädagogik -- Mehrsprachigkeit
SWB-Titel-Idn 1694138399
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980889
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432720 Datensatzanfang . Kataloginformation500432720 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche