Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitalisierung des Bildungssystems: Aufgaben und Perspektiven für die LehrerInnenbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432718
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432718
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1671501454 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung des Bildungssystems
ISBN
978-3-8309-3928-3
Name
Bresges, André ¬[HerausgeberIn]¬
Habicher, Alexandra ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Habicher, Alexandra ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L
Digitalisierung des Bildungssystems
Zusatz zum Titel
Aufgaben und Perspektiven für die LehrerInnenbildung
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (226 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
LehrerInnenbildung gestalten ; Band 12
LehrerInnenbildung gestalten
Band
Band 12
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalisierung des Bildungssystems
ISBN
ISBN 978-3-8309-8928-8
Klassifikation
1572
9572
371.334
DN 7000
DW 4400
Kurzbeschreibung
Als Essenz der digitalen Transformation von Bildung werden die Kernkompetenzen von PädagogInnen wichtiger denn je. Je mehr Arbeit von Maschinen erledigt wird, desto zentraler werden Aufgaben, die etwas spezifisch Menschliches einfordern. Beispielsweise: mit anderen Menschen arbeiten, Beziehungsarbeit leisten, andere Positionen verstehen und gemeinsam nachhaltige Ideen für eine menschengerechte Gesellschaft entwickeln – Aufgaben, an denen LehrerInnen bereits heute arbeiten. Die Tagung „Diggi17 – Enter Next Level Learning“ hat wesentliche Leitlinien für einen positiven Verlauf der Digitalisierung der Bildung beschrieben. In vier Kapiteln vereint das Buch das Wissen, die Erfahrungen und Einschätzungen internationaler AutorInnen aus verschiedenen Bereichen der digitalen Bildung. Es thematisiert mächtige Entwicklungen, die mit der digitalen Transformation verbunden sind, und zeigt, wie der Lehrberuf gestärkt aus der digitalen Transformation hervorgehen kann.
1. Schlagwortkette
Schule
Medien
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE
Schule -- Medien -- Digitalisierung
2. Schlagwortkette
Medienpädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Medienpädagogik
3. Schlagwortkette
Lerntheorie
Lernen
Medien
Pädagogische Psychologie
ANZEIGE DER KETTE
Lerntheorie -- Lernen -- Medien -- Pädagogische Psychologie
4. Schlagwortkette
Kind
Jugend
ANZEIGE DER KETTE
Kind -- Jugend
SWB-Titel-Idn
1694138356
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989288
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432718
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432718
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432718
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500432718
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432718
.
Kataloginformation500432718
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432718
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432718
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach