Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben: eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432717
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432717
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1671500784 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Köhler, Kathrin: Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben
ISBN
978-3-8309-4058-6
Name
Köhler, Kathrin ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Ludwig-Maximilians-Universität München ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L
Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben
Zusatz zum Titel
eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (408 Seiten)
Reihe
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 35
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band
Band 35
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cLudwig-Maximilians-Universität München$d2019
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Köhler, Kathrin: Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben
ISBN
ISBN 978-3-8309-9058-1
Klassifikation
1575
9575
372.7
SM 607
Kurzbeschreibung
In der Mathematikdidaktik herrscht derzeit weitgehend Konsens hinsichtlich einer Erarbeitung des kleinen Einmaleins, die dem zeitgemäßen Verständnis von Lehren und Lernen im Mathematikunterricht entspricht: Eine verständnisbasierte Erarbeitung, die vorsieht, mithilfe bereits bekannter Einmaleinssätze und basierend auf Einsicht in operative Beziehungen noch unbekannte Einmaleinssätze zu erschließen. Die Wirksamkeit dieser verständnisbasierten Erarbeitung ist bislang allerdings nur in vereinzelten nationalen sowie internationalen Studien analysiert worden. In diesem Band wird eine empirische Studie vorgestellt, die verschiedene mathematische Herangehensweisen von Kindern bei Aufgaben des kleinen Einmaleins im 3. Schuljahr erfasst und untersucht, ob und inwiefern sich unterschiedliche unterrichtliche Vorgehensweisen bei der Erarbeitung auf die Strategieverwendung von Kindern auswirken. Dabei erfolgt die Untersuchung der Strategieverwendung zusätzlich unter Berücksichtigung eines weiteren möglichen Einflussfaktors, der individuellen Leistungsfähigkeit eines Kindes.
1. Schlagwortkette
Einmaleins
Problemlösen
Mathematikunterricht
Schuljahr 3
ANZEIGE DER KETTE
Einmaleins -- Problemlösen -- Mathematikunterricht -- Schuljahr 3
2. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Rechnen
Didaktik
ANZEIGE DER KETTE
Mathematikunterricht -- Rechnen -- Didaktik
SWB-Titel-Idn
1694138348
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432717
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432717
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432717
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500432717
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432717
.
Kataloginformation500432717
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432717
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432717
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach