Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung: eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500432698
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500432698
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
167655677X Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schnepel, Susanne: Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung
ISBN
978-3-8309-4085-2
Name
Schnepel, Susanne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung
Zusatz zum Titel
eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (233 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Band 36
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band
Band 36
Notiz / Fußnoten
Zusammenfassung deutsch und englisch, Text deutsch
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Zürich$d2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Schnepel, Susanne: Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung
ISBN
ISBN 978-3-8309-9085-7
Klassifikation
1574
9574
372.7044
SM 607
DT 3100
DP 4400
Kurzbeschreibung
Die Durchführung von inklusivem Mathematikunterricht in heterogenen Lerngruppen, in denen Kinder mit einer intellektuellen Beeinträchtigung (IB) gefördert werden, stellt Lehrkräfte vor große Herausforderungen. In diesem Buch wird erstens eine Konzeption für den inklusiven Mathematikunterricht in der Grundschule präsentiert, die es Lehrkräften ermöglicht, im inklusiven Unterricht sowohl das Lernen an gemeinsamen Inhalten als auch individuelle Voraussetzungen zu berücksichtigen. Zweitens werden Ergebnisse einer Längsschnittstudie präsentiert. Diese zeigen, dass die mathematischen Lernfortschritte von Kindern mit einer IB davon abhängen, ob Zahlen und Mengen verbunden werden können. Dieses Buch bietet Lehrkräften, die in heterogenen Lerngruppen unterrichten, Hinweise für die Gestaltung von inklusivem Mathematikunterricht. Zudem enthält es wichtige Erkenntnisse zur mathematischen Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung.
1. Schlagwortkette
Kind
Geistige Behinderung
Inklusiver Unterricht
Mathematikunterricht
Grundschule
ANZEIGE DER KETTE
Kind -- Geistige Behinderung -- Inklusiver Unterricht -- Mathematikunterricht -- Grundschule
2. Schlagwortkette
Inklusiver Unterricht
Mathematikunterricht
Grundschule
Inklusion <Soziologie>
Geistig behinderter Mensch
ANZEIGE DER KETTE
Inklusiver Unterricht -- Mathematikunterricht -- Grundschule -- Inklusion
-- Geistig behinderter Mensch
SWB-Titel-Idn
1694137996
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990857
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500432698
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500432698
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500432698
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500432698
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500432698
.
Kataloginformation500432698
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500432698
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500432698
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach