Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ englische Grammatikunterricht an der bayerischen Volks-/Haupt- und heutigen Mittelschule (1945–2018)

¬Der¬ englische Grammatikunterricht an der bayerischen Volks-/Haupt- und heutigen Mittelschule (1945–2018)
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1679385046 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Hannes Florian: ¬Der¬ englische Grammatikunterricht an der bayerischen Volks-/Haupt- und heutigen Mittelschule (1945–2018)
ISBN 978-3-8309-4079-1
Name Müller, Hannes Florian ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Der¬ englische Grammatikunterricht an der bayerischen Volks-/Haupt- und heutigen Mittelschule (1945–2018)
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (396 Seiten)
Reihe Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 40
Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung
Band Band 40
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cLudwig-Maximilians-Universität München$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Hannes Florian: ¬Der¬ englische Grammatikunterricht an der bayerischen Volks-/Haupt- und heutigen Mittelschule (1945–2018)
ISBN ISBN 978-3-8309-9079-6
Klassifikation 1564
9564
420.712433
HD 152
HD 196
Kurzbeschreibung Im Mittelpunkt dieser Studie steht die historische Entwicklung des englischen Grammatikunterrichts in der bayerischen Volks-/Haupt- und heutigen Mittelschule ab 1945. Dieser Schultyp ist in den letzten Jahrzehnten von der fremdsprachendidaktischen Forschung sehr vernachlässigt worden. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Dokumenten und Quellen, z.B. Lehrpläne, Curricula, Schulbücher, workbooks, Lehrerhandbücher und Abschlussprüfungen, bildet die Grundlage für die Analysen. Die Ergebnisse zeigen, dass der englische Grammatikunterricht maßgeblich von den jeweils herrschenden methodisch-didaktischen Konzepten und von unterschiedlichen Zielsetzungen beeinflusst wurde. Auf dieser Basis werden mögliche Perspektiven für zukünftige Weiterentwicklungen aufgezeigt.
1. Schlagwortkette Schulbuch
Curriculum
Englischunterricht
Geschichte 1945-2018
ANZEIGE DER KETTE Schulbuch -- Curriculum -- Englischunterricht -- Geschichte 1945-2018
SWB-Titel-Idn 1694137902
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990796
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432692 Datensatzanfang . Kataloginformation500432692 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche