Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung: theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven

Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung: theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1679376284 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
ISBN 978-3-8309-4047-0
Name Führer, Carolin ¬[HerausgeberIn]¬
Führer, Felician-Michael ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Führer, Felician-Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
Zusatz zum Titel theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (239 Seiten) : Diagramme
Reihe Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 1
Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
Band Band 1
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
ISBN ISBN 978-3-8309-9047-5
Klassifikation Hochschuldidaktik
1561
9561
430.71
GB 2918
DN 7000
Kurzbeschreibung Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge, die Fragen der Professionalisierung in der Deutschlehrerbildung aus theoretischer, empirischer und hochschuldidaktischer Perspektive in den Blick nehmen. Ausgangspunkt dafür ist die sozialpsychologische Theorie der kognitiven Dissonanz und deren Reformulierungen, in denen Widersprüche und Irritationen als kognitiver Ausgangspunkt für Reflexions- und Bearbeitungprozesse verstanden werden. Damit wird das vieldiskutierte Verhältnis von Theorie und Praxis an ausgewählten Beispielen (u.a. Fachlichkeit, Migration, Digitalisierung in der Lehrerbildung) sowohl fachspezifisch als auch konzeptuell neu konturiert.
1. Schlagwortkette Deutschlehrer
Lehrerbildung
Kognitive Dissonanz
ANZEIGE DER KETTE Deutschlehrer -- Lehrerbildung -- Kognitive Dissonanz
SWB-Titel-Idn 1694137880
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990475
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500432691 Datensatzanfang . Kataloginformation500432691 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche